Eifel Vulkaneifel Tipps

  • Hallo, wur planen gerade eine Tour durch die Eifel. 3 Tage dort und dann noch 2 Tage im Spessart. Habt Ihr Tipps wo ich unbedingt hin muss? Museen sind nicht so mein Ding. Die Maaren hören sich super interessant an. Übernachten werden wir in Rieden, zwischen Nürburgring und Maria Laach. - also Tagestouren.

    Danke.

  • fahrtechnisch oder sehenswert? Was ist denn eher gefragt.

    Maare hast Du schon erwähnt, von Daun nach Gemünden, dann die Straße zwischen Schalkenmehrener Maar und Totenmaar, landschaftlich reizvoll, fahrerisch nicht so prickelnd. Gillenfeld: Holzmar und Pulvermaar.

    Meerfeld: Meerfelder Maar, dort könnte geschwommen werden. Im Gemündener Maar bei Daun auch. (ohne Gewähr)

    Vulkaneifel um Manderscheid (Burgen und Maarmuseum) bis zur Mosel runter und wieder rauf ist mehr fahren, etwas weniger gucken.

    Generell: Liesertal, Salmtal, Kylltal sind sehr empfehlenswert. Ich würde als Ortsunkundiger draulosfahren und bei jeder sich bietenden Gelegenheit von größeren Straßen abfahren. Die Eifel ist nicht so groß, dass Du nicht mehr zu Deinem Standort kommst. Verirren geht zwar, aber nur kurzfristig.:mrgreen:

  • Hi Zora

    Rieden ist ja an der Mosel.. da bietet sich auch die Gelegenheit mal auf der anderen Seite den Berg hochzufahren.

    In mörsdorf befindet sich Europas längste Hängeseilbrücke.

    obwohl es nur paar km zu mir ist,wollt ich wegen dem Andrang nicht hin.

    Ansonsten, wie hermi sagt,immer der Nase nach.die Entfernungen sind alle überschaubar..kannst also nicht verloren gehen-%-

  • ...ups..

    Da haste recht..nicht mal annähernd..

    Könnte schwören da gibts auch eins..werds mal suchen:roll:

  • Rieden - Cafe Eifeler Seehütte- ist eine gute Wahl.

    Machen dort auch öfters Pause. Nette Terrasse am Wasser, manchmal kann man den Karpfen beim schnorcheln;-) zuschauen.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Moin,


    wir sind mindestens ein mal im Jahr mit den Motorrädern in der Eifel. Hier mal ein paar Tipps:


    https://goo.gl/maps/zibVudAx8LTkiNvY9


    https://goo.gl/maps/aMRSVLnfZnsUrBs28


    https://goo.gl/maps/TUyeVsAiLy3uHaF89


    https://goo.gl/maps/God8vzszgJGqxeQYA


    https://goo.gl/maps/jnjmXTT38fJ3A4xUA


    https://goo.gl/maps/swwbWDNr8m7on6jG6


    ...und immer schön mit Nebenstraßen verbinden.


    Gruß von der Küste


    Jens

  • Dankeschön - das gibt ne schöne Tagestour - wenn's kühler ist....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wenn ihr nächste Woche in der Eifel seit, könnte ich was zeigen.Habe dann nämlich Urlaub.

    Nur so als Angebot.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi Peter

    Meld dich mal, wann du in der Eifel bist.

    vlt passt es.

    hab zwar einige Termine,aber vlt lässt sich was machen.

  • Hallo Mein.


    Leider zu spät gelesen.War gestern auf ner Eifel, Mosel Hunsrück Tour.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.