Parkschein am Motorrad

  • Das hätte Maigo auf dem Parkplatz suchen können und nur ganz vielleicht gefunden, aber eher nicht als seins erkennen können, wie auch.

    Der Controlletti kann ja auch nicht erkennen, wem das Ticket ursprünglich gehörte und das der Dieb das verboterweise benutzt.

    Und dann müsste man noch beweisen können, dass derjenige welche das auch geklaut hat. Es soll auch so Zeitgenossen geben, die aus konstanter Boshaftigkeit Tickets entfernen und wegwerfen, der nächste hebt es auf und freut sich.

  • Bleistift ins Topcase (der trocknet nämlich nicht aus) und damit das amtl. Kennzeichen gut sichtbar auf den Parkschein schreiben, also etwa so: für Motorrad AB - CD 1234.


    Schützt zwar nicht gegen die einfache Wegnahme des Parkscheins, aber zumindestens die Benutzung des Parkscheins durch Andere ist damit verhindert.

  • ... bei einem so großen Nummernschild (2 + - + 2 + 4 incl. 2 Plaketten) benötigst du eh einen ganzen Parkplatz für dich alleine. Da ist nix mit mal eben unbemerkt am Seitenstreifen. GOO


    Liegt auch am Wetter, ob man unbehelligt bleibt. Bei Regenwetter und bei Sturm, da wollt' ein kleiner Regenwurm ... äh, da sitzen die eh des öfteren beim Tchibo auf ein koffeinhaltiges Heißgetränk. Im Moment ist auch mehr die Maskenkontrolle angesagt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke liebe Kameraden. Werde die 34,50 bezahlen, meine Ruhe haben und in Zukunft irgendwo parken, wo es keiner sieht. Enduros sind da allerdings besser für geeignet als ein Hondafant.

    Oder ich gehe in den Keller basteln:


    Parkscheinsafe zum Selberbauen

    Material:

    • Alte Geldbörse oder Brieftasche
    • Vorhängeschloss
    • 2 Ösen (Bügel-Vorhängeschloss muss durch die Öffnung passen)
    • Kleber oder Silikon

    Die Seite mit dem Klarsicht-Einschubfach herausschneiden, die 3 geschlossenen Seiten mit Klebstoff oder Silikon abdichten, an der offenen Seite in der oberen und der unteren Seite die Ösen anbringen, fertig. Parkschein in die Hülle schieben und die Hülle mit dem Vorhängeschloss verschließen. Gleichzeitig mit dem Schloss die Hülle an Gas-, Bremszug o.ä. festschließen. PS: Die »Ösen und festschließen«-Methode funktioniert prinzipiell auch mit einer Parkscheibe. Die Pappe ist allerdings nicht reiß- und wasserfest!

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Wenn meine Frau (Selbstfahrerin) und ich auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz mit unseren Möppis parken, kaufen wir jeder ein Parkticket. Auch wenn wir nur einen Parkplatz beanspruchen. Das Ticket bringen wir gut sichtbar an unseren Möppis an und machen ein Foto. Außerdem reißen wir den Kontrollabschnitt ab und nehmen diesen mit und verwahren diesen für ca. 4 Wochen.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Seht ihr, so ist das. Mir war immer mit Sicherheit klar, das ein Motorrad KEIN Parkschein lösen muss, sondern sich unentgeltlich dort hinstellen kann. Habe ich immer gemacht und noch nie Probleme bekommen. Im Gegen Satz zum parken auf Gehwegen.
    So kann man sich irren.


    Schönen Tag

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich schon, ich stand auf einem Polizeiparkplatz, wo ich mit PKW "immer" stehe, wenn ich dort einen Termin habe. Das wollte sich die Rennleitung allerdings dann doch nicht entgehen lassen und hat mir eine Benachrichtigung um den Gasgriff gerollt. Und ja, ich habe bezahlt, ohne einen Aufstand zu proben.:mrgreen:


    PS:

    Ernst, Du hast eine pn

  • Ich schon.

    Ich sollte morgens früh, quasi in der Nacht, nüchtern zum Arzt nach Friedberg kommen. Ich parke das Moped vor dem Nachbarhaus, eine offensichtlich verlassene Bruchbude, mit Stahlplatten als Einbruchschutz vor den Kellerfenstern. Schön dicht davor, damit das Moped niemanden im Weg steht.

    Als ich zwei Std später raus komme, fand ich ein Ticket am Moped und eine ziemlich ungehaltene türkische Frau. Sie hatte Ihren Dönerladen im Keller hinter der Stahlplatte und konnte wegen der Pan nicht öffnen. Wegschieben ging auch nicht....


    Beim nächsten mal immer zuerst nen Kaffee - dann klappts besser GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat