Sena SRL mit Cardo koppeln

  • Hallo Gemeinde.


    Habe jetzt schon etliche Stunden meiner Restlebenszeit mit dem koppeln meines Neotec 2 und einem Schuberth mit Cardosystem erfolglos vergeudet.

    Bin nach den beiden Bedienungsanleitungen vorgegangen und komme auch zu dem Punkt, wo beide erwartungsvoll piepsen aber dann lautlos wieder in den Standbymodus fallen.

    Und was kommt dann?

    Hat das schon mal einer gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?


    Danke schon mal.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Peter, kann es sein, dass durch das piepsen du die beiden Geräte erfolgreich gekoppelt hast, aber anschliessend nicht verbunden?
    Drücke nach dem Koppel-Piep beim Sena 1x auf den Knopf, um die Verbindung aufzubauen.
    Koppeln musst du nur 1x. Zum Verbinden mit dem Partner 1x drücken, Verbindung beenden 1x, wiederholt verbinden 1x usw.
    Das müsste eigentlich schon gehen...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich glaube du kannst die 2 nur als Handys koppeln. Also am SRC-System die Handy-Taste mindestens 6 Sekunden gedrückt halten und beim Sena der Sprachansage folgen "Handy koppeln".

    Sollte dann funktionieren.

  • Sena Coms lassen sich i..r. nur unter Schwierigkeiten mit anderen Geräten verbinden.

    Ich unterstelle Du hast im Neotech ein SRL?

    Das hat die Funktion :"Univeral Kopplung". Damit sollte es funktionieren...

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo ihr Hilfswilligen.

    Ja, ich habe das SRL im Neotec.

    Habe gestern mal an Sena geschrieben.Mal hören was die sagen.

    Das 10U soll nur über die Fernbedienung gehen.

    Hab aber zur Zeit keine Zeit, es zu probieren.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • https://www.sena.com/de/product/srl2/documents Du bist vorgegangen wie ab Seite 45 der Deutschen Bedienungsanleitung beschrieben (Universal Koppelung mit nicht Sena Produkten)?


    Hast du den Neotec 1 mit dem Sena 10U oder den Neotec 2 mit dem SLR (Basis 20er Sena) BA 10U --> https://www.sena.com/de/product/10u/documents Seite 51

    Wird vom anderen Gerät das HFP Protokoll unterstützt?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.