Farbe ändern im Zumo 550

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe wieder mal Alzheimer ;0)

    City Navigator Europe NT 2021.10 auf Garmin Basecamp installiert mit typfile die Farbe geändert, wie bekomme ich die Änderung auch in den Zumo 550?

  • Indem du die Karte mit dem geänderten TypeFile auf das Navi bringst. Also erst typen und danach die anders eingefärbten Karten auf den 550 laden. Ich mach das mit dem MapSource wegen der besseren Übersicht. Bei BaseCamp ist IMHO der MapInstall zuständig. ... oder hat BaseCamp auch eine Kartenladefunktion on Board?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Für den 550 würde ich nicht Basecamp sondern das alte MapSource verwenden, aber egal, man muss jedenfalls in MapSource die Bereiche aktivieren (also Bunt) die man dann auf das 550er kopieren kann. Das ist deshalb notwendig, da das 550 nur einen begrenzten Speicherplatz hat. (die alte Karte auf dem 550 muss man vorher löschen.) Oder man benutzt das Tool welches von einem Mitglied dieses Forums stammt und lädt die Farben direkt in das 500.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Hallo Hannes,


    vielen Dank für den alten Fred. Hast mir das Suchen erspart.

    Und natürlich auch nochmals Dank an Heimo.

    Funktioniert immer noch prima.


    Gruß

    Martin