• Hallo zusammen, meine Süße ziert sich ein wenig. Die ABS Leuchte bleibt dauerhaft an. Leider bin ich kein Schrauber. Hat jemand von Euch goldene Finger und wohnt zufällig in der Umgebung von Lübeck?

    Sie bremst normal. Aber irgendwas kann da ja nicht stimmen.


    Sonnige Grüße

    Martin

  • Unfassbar!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Denkanstoss:


    Ohne eine kleine persönliche Vorstellung ein neues Haus betreten und Fachwissen, gar persönliche Unterstützung im Raum Lübeck anpeilen, zählt eher zu den weniger beliebten Vorgehensweisen von Neuankömmligen in diesem sehr kollegial-hilfreichen Forum.

  • Denkanstoss:


    Ohne eine kleine persönliche Vorstellung ein neues Haus betreten und Fachwissen, gar persönliche Unterstützung im Raum Lübeck anpeilen, zählt eher zu den weniger beliebten Vorgehensweisen von Neuankömmligen in diesem sehr kollegial-hilfreichen Forum.

    Moin Olli, da hast Du natürlich recht. Ich bin Martin, 44 Jahre jung. Fahre schon lange Motorrad, bin aber technisch nicht wirklich der Spezialist. Arbeit in Lübeck und wohne im schönen Grönau. Allerdings noch nicht lange. Daher auch noch keine Kontakte im Umkreis. Wenn Du noch mehr wissen möchtest gerne anschreiben, Gruß Martin

  • Geht doch ;-). Es gehört doch irgendwie zum guten Ton, dass man sich kurz vorstellt und somit gleich eine andere Atmosphäre schafft, als "hier bin ich, ich brauche....". Dann mal viel Erfolg mit der Unterstützung der Kollegen bei der Fehlerbeseitigung.

  • Hast Du mal den "Fehlerspeicher" ausgelesen um zu sehen welcher Modulator es ist?


    Die Anleitung gibt es HIER


    Ist ja noch das ABS 1 - die gehen gerne mal fest.


    Stand Deine Maschine länger unbewegt?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meiner ST1100 das gleiche Problem habe, werde ich mich hier erst mal umsehen und diesen Beitrag "anreichern".

    Meine wurde in diesem Jahr leider nur 2x gefahren.

    Wenn ich den Fehlerspeicher richtig interpretiere, ist der Fehler Code 1. Die Lampe leuchtet lang, dann kurz, dann lang, dann kurz, dann lang dann kurz --- ewig so weiter.


    Könnte man das als nicht Mechaniker selber reparieren?


    Mit der brennenden ABS Lampe kommt man nicht durch den TÜV. Meine ST1100 möchte ich nicht entsorgen, die ist mit knapp 25.000 Km gut eingefahren.

    Mein Honda Händler meint, dass die Reparatur sich nicht lohnt. Die kostet mehr als die Maschine Wert ist.

    Was ist eine ST1100 Version 1 mit 25.000 Km mit allen Koffern realistich Wert?


    Liebe Grüße

    Rainer

  • Wie oben geschrieben, beide Modulatoren innen reinigen, dann gehts wieder.

    Hallo Erich,

    gibt es dazu eine brauchbare Anleitung? Wenn ich erhlich bin, habe ich hier noch nicht alles anschauen und durchforsten können.


    Danke!


    Rainer