Strafverfügung Österreich Geschwindigkeitsübertretung

  • Auweia :!:


    Hermi, von meiner Warte aus: Lass´ es gut sein.

    Ich bewundere Deine Geduld und Nachsichtigkeit.


    Ich kann Dir versichern: Die Mühe, die du Dir gemacht hast, war nicht umsonst. Äh, finanziell betrachtet schon; was ich damit ausdrücken möchte: Sie war nicht vergeblich.

    Das, was mich interessiert hat in Ansehung der beiden Rechtssysteme und in der Handhabung in der Praxis, habe ich erfahren. Und die, die in der Thematik etwas bewandert sind, bestimmt auch. Insofern haben wir etwas dazugelernt. Dafür Danke ich Dir noch einmal sehr herzlich.


    Ich schlage vor, dass das Thema damit beendet ist und wir uns weniger konfliktträchtigen Themen und deren engagierter Diskussion widmen.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Wie jetzt? Muss ich die Chipstüte wieder wegbringen?

    Schade, hätte gerne weiter die Argumente des einen oder anderen Amateurs gelesen.

  • Man sollte die Links schon lesen, was als Rechthaber vielleicht ein wenig schwer fällt.


    ADAC Link:

    Nicht bez...

    Manchmal schreiben auch die Sachen, die nicht stimmen.

    Man darf solche Dinge nicht auf die güldene Waagschale legen. Besonders dann nicht, wenn der Paragraph usw. nicht verlinkt/ausgetextet ist. Auch dann, würde ich die Korrektheit überprüfen.


    Unlängst sagte ein weis(s)er mächtige Mann, ob man schon mal geprüft hat, ob injiziertes Desinfektionsmittel gegen Corona helfen würde. Nein! natürlich wurde das nie geprüft, es sind ja alles Idioten auf diesem Planeten!😂


    Traue keiner Quelle...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wie jetzt? Muss ich die Chipstüte wieder wegbringen?

    Schade, hätte gerne weiter die Argumente des einen oder anderen Amateurs gelesen.

    :lol:GOO you made my day

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... und das alles für 30 Schillinge. Hermi, hattest du schon mal einen so geringen Streitwert zu bestreiten ? :-rou

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wie, die haben noch schillinge?

    PS: Bußgeldsachen werden nicht nach Streitwert, sondern nach sogenannten Rahmengebühren abgerechnet, das wird selbstverständlich bei 30 Sachilling Bußgeldandrohung unverhältnismäßig teuer:mrgreen:, deshalb rate ich fast immer bei Bußgeldern unterhalb der sog. Punktegrenze ab.

    Ansonsten gilt natürlich für die "kleinen" Stichler Axel und Rudi:-%-

  • Hannes,

    nur so zur geistigen Erbauung: ich hatte mal eine Mandantin, die wollte von ihrem Schneider 4 DM (ist schon länger her-%-) zurückhaben, weil der ihr Kleid nicht ausreichend gekürzt hat, allerdings ohne weiteren Schaden verursacht zu haben.

    Der hab ich das ausgeredet mit dem Argument, dass sämtliche Fahrtkosten zum Gericht und insbesondere der Zeitaufwand, was oft nicht erstattungsfähig sind, höher sind als der Urteilsbetrag, selbst wenn gewinnt. Die Mandantin hat daraufhin Abstand genommen.

    Merke: grundsätzlich kann niemand etwas für geringe Streitwerte, Mandanten schon garnicht, deshalb können auch Klagen unter 5 € nicht als querulatorisch abgewiesen werden, da ist das BVerfG vor. Ansonsten würden wahrscheinlich auch viele vom Rechnungsbetrag einfach den Betrag X abziehen und der Gläubiger könnte nicht dagegen vorgehen. Ob das alles im Einzelfall wirtschaftlich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.