09/2020 Friaul-Toskana-Trentino

  • Von Rom bis Neapel fand ich die Küste nicht sooo toll, da ist es interessanter, sich in der Mitte des Stiefels durch die Berge zu schlängeln.


    Das ist das einzige Bild, das ich von diesem Streckenabschnitt behalten hab :shock:


    a374a34.jpg


    Wir sind auch schon von Wien bis Firenze gefahren mit dem Autoreisezug. Gute zeitsparende Alternative und dann heim auf eigener Achse !


    HIER :mrgreen:

  • .. ja, ne richtig zeitsparende Alternative, und dann heim auf eigener Achse von Wien zum Bayrischen Wald :mrgreen:GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nee, umgekehrt - Von Passau durchs Mühlviertel nach Wien am Tag 1

    dann die Nacht durchgefahren von Wien nach Florenz.

    Und dann gemütlich in vier Tagen wieder nach Hause gebummelt.

    Übernachtet bei Perugia, Carrara und am Idrosee :mrgreen:

  • .. durftet ihr früh in Firenze überhaupt fahren :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich merke schon, von "Unterwegssein" verstehen wir beide was völlig anderes. Amalfiküste passt, die Region ist außergewöhnlich und immer interessant - außer im Sommer! Ist bei mir schon ein paar Jahre her, schau aber immer wieder sehnsüchtig runter, wird sicher bald mal wieder unter die Räder genommen. Aber von Wien mit dem Autoreisezug in die Toskana :shock:, wie kommt man auf sowas. Wunderbare Strecken in deiner Heimat, durchs Friaul, Venetien .. und dann Richtung Toskana, immer wieder ein Traum jedes Motorradfahrers. Aber du magst das Wasser, sieht man an deiner Route, ich glaube, danach hast du genug davon gesehen :mrgreen:.


    Zu deiner Frage, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug in allen Varianten, gar kein Problem. Und verhungern wirst du auch nicht. Wie viel Zeit hast du denn für deinen Trip eingeplant bzw. steht die zur Verfügung?

    ich mag auch venetien, ich liebe verona und venedig sowieso. das wäre ja die andere tour. wien -arnoldstein-san daniele-monte grappa-verona-florenz-siena-tavullia,riccione, dort eine woche faul sonne strand und meer und danach zurück nach wien . habe mir 3 wochen urlaub genommen und mache mir da keinen stress

  • .. alles gut, schon mal schönen Urlaub

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .. alles gut, schon mal schönen Urlaub

    schau ma mal, bis anfang juli ist noch zeit. sollte es die toskana tour werden, dann sehe ich auf jeden fall dort vorbei,

    https://www.il-palagio.com . einfach ein pflichtbesuch dort, so wie man einfach als moto gp fan auch mal nach tavullia muss.

    habe dann noch vor zu weihnachten mit meinen smart wieder nach verona zu fahren, so ein paar tage verona und gardasee und dort die weihnachtsmärkte ansehen.

  • Weihnachtszeit im Trentino, Venetien, Lombardei (bevorzugt Region Gardasee) kann ich nur empfehlen, natürlich vor Ort auf 2 Rädern. In diesem Winter ging leider nichts, wird im Dezember nachgeholt (hoffentlich) ..


    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/EyZ219




    .. und mit ein bisschen Wetterglück und Beherztheit ist auch im Winter `ne schöne SellaRunde drin, komplette Alpensüdseite ohnehin beinahe wie im Sommer


    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/4F72c2

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • na ja bin da eher auf 4 rädern unterwegs, im winter mit dem moped nach italien könnte heftig werden. hab auf meinen smart keinen hänger und zudem möchte ich dort punsch trinken gg

  • ...hab auf meinen smart keinen hänger und zudem möchte ich dort punsch trinken gg

    Punsch solltest du beim Fahren generell nicht trinken. Weder mit dem Moped, noch mit dem Auto.😬😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Punsch solltest du beim Fahren generell nicht trinken. Weder mit dem Moped, noch mit dem Auto.😬😇

    deswegen fahre ich im winter da mit dem smartie runter und quartiere mich in einen hotel ein, da bleibt das hupferl stehen und möpidriver mutiert zum punscher:mrgreen: bin besonders beim mopedfahren ein absoluter 0,0% verfechter . sorry wenn sich jetzt vielleicht einige auf den schlips getreten fühlen, aber alkohol und mopedfahren geht nicht zusammen. wir haben es eh schon schwer genug mit den autofahrenden smartphonewahnsinnigen, da brauchen wir unsere aufmerksamkeit nicht noch durch alkohol reduzieren.

  • wahnsinns eindrücke die du da gesammelt hast. bekomme da gleich wieder heimweh, denn sobald ich in italien bin. steigt in mir ein gefühl von heimkommen auf. deswegen bin ich ja auch schon am italienisch lernen.


    mich wirds heuer auch endlich im dezember auf ein verlängertes wochenende noch mal nach verona und gardasee treiben.


    https://www.villeinitalia.de/b…ardasees-romeo-und-julia/