09/2020 Friaul-Toskana-Trentino

  • Tolle Bilder, Wolle.

    Danke fürs mitnehmen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hartmut, als "früher Vogel" genieße ich diese Morgenstimmung jedes Mal ganz besonders. Ist immer ein Glücksspiel, was erwartet einem heute .. und dann diese wunderbaren Momente ..


    Matthias, als Herthaner ist man leidenfähig, durch und durch, im Pokal sowieso .. also von Anfang an volle Konzentration auf die Liga :oops::lol:. Ich wünsche euch eine gute EinstiegsSaison GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Vielen Dank Wolfgang, dass Du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Da bekomme ich sofort wieder Lust loszufahren.

    Viele Grüße

    Sascha

  • Super Tour. Habe vor im Juli ein wenig in die Toskana zu fahren und dann beim zurück fahren so ein paar Tage ,eine Woche noch Riccione oder Jesolo faul Strand liegen.

  • Ich bin übers Jahr öfter in Venetien und Emilia-Romagna unterwegs, aber um Region Rimini wird generell ein großer Bogen gemacht .. aber manche zieht der Teutonengrill irgendwie magisch an :shock:;-). Kleiner Tipp, nimm lieber Ligurien mit, ganz andere Welt, Region für Reifen und Seele .. abwechslungsreicher .. und Wasser jibt`s ooch jenuch :mrgreen:


    https://flic.kr/s/aHsmPaqEut

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • das wäre die 2. Alternative. Autoreisezug über Nacht von Wien nach Livorno und dann runter zur Amalfiküste ,aber danach rüber, denn irgend etwas zieht mich mit Magischen Zwang nach Tavulia ,danach so ein paar Tage nur faul bei Espressi und Camparispritz in der Sonne liegen bevor es dann wieder gemütlich Richtung Wien geht. ist auch noch in schwebe ob Riccione/Rimini oder doch Jesolo , obwohl Riccione wäre mal etwas anderes.

    Wie sieht es überhaupt auf der Strecke mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, gibt es genügend die auch nur für eine Nacht ein Zimmer vermieten?

  • Also ich bin jahrelang nach Cesenatico - Gatteo a mare - in Urlaub (Auto) gefahren. Mit Kindern gibts nichts Besseres. Küchenmäßig auch top. Und auch noch preiswert.

    Aber zum Motorradfahren ist diese Route nach meinem Geschmack jedenfalls an der Adria nicht zu empfehlen. Es sei denn, du willst zum Baden und Strand und bissi Essen dahin, dann ja.

    Wenn Dich Kindergeschrei nicht stört, erst recht.

    Die andere Seite - Riviera - kenne ich nicht, von dem Stück Pisa - Livorno - Grosseto mal abgesehen, aber auch nur mit dem Auto. Auch das war fahrerisch nicht so prickelnd.

  • Also ich bin jahrelang nach Cesenatico - Gatteo a mare - in Urlaub (Auto) gefahren. Mit Kindern gibts nichts Besseres. Küchenmäßig auch top. Und auch noch preiswert.

    Aber zum Motorradfahren ist diese Route nach meinem Geschmack jedenfalls an der Adria nicht zu empfehlen. Es sei denn, du willst zum Baden und Strand und bissi Essen dahin, dann ja.

    Wenn Dich Kindergeschrei nicht stört, erst recht.

    Die andere Seite - Riviera - kenne ich nicht, von dem Stück Pisa - Livorno - Grosseto mal abgesehen, aber auch nur mit dem Auto. Auch das war fahrerisch nicht so prickelnd.

    na von livorno runter die amalfitana entlang, immer schön die küstenstrasse entlang ist schon was feines . gibt auf youtube einige videos zu sehen.eine bekannte ist voriges jahr in 3 wochen den kompletten stiefel mit sizilien abgefahren

  • Ich merke schon, von "Unterwegssein" verstehen wir beide was völlig anderes. Amalfiküste passt, die Region ist außergewöhnlich und immer interessant - außer im Sommer! Ist bei mir schon ein paar Jahre her, schau aber immer wieder sehnsüchtig runter, wird sicher bald mal wieder unter die Räder genommen. Aber von Wien mit dem Autoreisezug in die Toskana :shock:, wie kommt man auf sowas. Wunderbare Strecken in deiner Heimat, durchs Friaul, Venetien .. und dann Richtung Toskana, immer wieder ein Traum jedes Motorradfahrers. Aber du magst das Wasser, sieht man an deiner Route, ich glaube, danach hast du genug davon gesehen :mrgreen:.


    Zu deiner Frage, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug in allen Varianten, gar kein Problem. Und verhungern wirst du auch nicht. Wie viel Zeit hast du denn für deinen Trip eingeplant bzw. steht die zur Verfügung?

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Die Amalfiküste kann ich nur empfehlenGOO Ein Traum, wenn man nicht in der Hochsaison fährt.

    Ich bin über die Toskana - Rom runtergefahren. Hab dann auch noch die Katakomben in Neapel mitgenommen und war auf dem Vesuv (sehr lohnenswert, wenns Wetter passt).

    Ausgangspunkt und Bleibe war das kleine Städtchen Meta, gut 40km südlich von Neapel an der Westküste und einen Sprung nach Sorrent. Hier noch ein paar Bildchen

  • Wie sieht es überhaupt auf der Strecke mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, gibt es genügend die auch nur für eine Nacht ein Zimmer vermieten?

    Ich persönlich bevorzuge immer eine in Booking.com buchbare Unterkunft - am besten bei einer Kette wie ibis oder ähnliches. In Italien kannst du online gehen und irgendwo an einer Autobahn-Ausfahrt ein Motel mieten, zum pennen reichts. Wenn du dann an einem Ort länger bleiben willst, kannst du dir eine schöne Herberge mit Restaurant an der Uferpromenade gönnen. Das was man immer so hört mit "fragen und Empfehlungen von Einheimischen" - forget it. Vielleicht ist ja mal was dabei, im schlimmsten Fall ist es die Bruchbude vom Schwager. Du willst ja Motorrad fahren und keinen Wellness-Urlaub im Sternehotel machen.


    Persönlich fand ich immer die Best Western Hotels recht angenehm. Du kanns online buchen und es sind keine Ketten-Hotels, sonder der Patron ist selbst für seine Bude verantwortlich. Halt etwas teurer.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)