Bin der "Neue", nicht unbedingt der "Anfänger"... ;-)

  • Tach zusammen in die Runde,

    wie anderswo auch, herrscht hier wohl der schöne Brauch, dass Neumitglieder sich erst mal vorstellen!

    ALSO:

    Im echten Leben bin ich der Hubert, in diversen Foren der MOTUS.

    Wie meine Überschrift nahelegt, bin ich zwar neu hier, aber was die ST1100 angeht nicht unbedingt ein Anfänger:

    Kaum war die Maschine auf dem Markt, kaufte ich Anfang der 90er Jahre eine gebrauchte, zunächst ohne ABS/TCS usw.

    Diese wurde dann aufgrund einer günstigen Gelegenheit gegen eine mit ABS usw eingetauscht-mit der ich dann bis 2005 glücklich und zufrieden war.

    Dann ritt mich der PS-Hunger.

    Eine Probefahrt mit der STX1300 verlief eher enttäuschend, sie ließ viele der guten Eigenschaften der 1100er vermissen.

    So entschied ich mich für eine FJR1300-die Maschine war fast 50 Kilo leichter, dabei fast 50 PS stärker als meine gute alte ST (die damals nach Dänemark ging und die der Kjeld immer noch fährt...)

    Vermisst habe ich den besseren Wetterschutz der ST, auch die Soziustauglichkeit war nicht ganz so gut.

    Wohl einer der Gründe, warum die beste Ehefrau von Allen seltener mit auf Tour wollte.

    Die FJR ging vor zwei oder drei Jahren weg, ich wollte mal einen "Dampfhammer" fahren und erwarb eine Yamaha MT-01: 1700 Kubik, bei "nur" 90 PS. Mit Solositz, Carbonteilen, Akras ein echter Hingucker und vor Allem ein Hinhörer... ;-)

    Der Motor ist zwar der erwartete Hammer, vibriert mir aber die Brille von der Nase-also nix für lange Touren.

    Mein bester Freund aus der Schweiz (an sich Sammler von Condor, Motosacoche, BMW und Harley...) bewegt im Alltag immer noch die St -die geht auf die Viertelmillion Kilometer zu.

    Das brachte mich auf die Idee, das altbewährte (und ich will mal aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Beste Tourenmotorrad ever...) wieder anzuschaffen.

    Es gibt wohl keine Zufälle: Nur 10 km von zu Hause entfernt wurde eine inseriert.

    So bin ich jetzt erneut stolzer Besitzer einer ST1100 aus dem Jahre 2000 geworden, mit gerade mal 120.000 km auf dem Zähler also knapp eingefahren... ;-)

    Es handelt sich um einen Goldhamster-wie kriege ich hier ein Foto rein???? - Ach, ist ja ganz einfach...100 Pluspunkte... ;-)

    ST 1.jpg

    Viele Grüße von Hubert/MOTUS

  • na dann willkommen hier und wieder viel Spaß mit deiner neuen Alten

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Servus Hubert, herzlich willkommen ;-)

    Ich bin noch ein ST-Neuling (nichtmal 2 Monate) und auch noch nicht so begeistert von ihr wie DU, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Darf ich fragen was der Goldhamster gekostet hat?
    Wenn das nicht verraten werden soll, ist es natürlich kein Problem.

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Hubert, willkommen im Forum mit deinem Goldhamster, der übrigens 1999Bj ist. Danach waren nur noch Hamster mit goldenen Füßen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Goldhamster,


    herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß bei uns und mit uns sowie deinem Hubert. Wünsche allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Hubert,

    ein herzliches "Grias Di" aus Bayern. Viel Freude mit Deinem Goldhamster.


    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol: