Mopedreifen Reifenmontage-Datenbank Link?

  • Hallo, Mopedreifen-Kunden,


    ich habe länger dort keine Reifen gekauft, weil ich andere Angebote nutzte.

    Meinem Reifenmontage-Spezi wurde der Pachtvertrag für seine Werkstatt gekündigt und er ist ins Umland verzogen.

    Nun suche ich nach einer neuen Reifenmontagemöglichkeit in der Nähe. Mopedreifen gibt den Link zu den Reifenmontage-Betrieben erst nach der Bestellung per Email bekannt. Ich würde mich aber gerne vorher schlau machen.


    Verfügt jemand über den aktuellen Link zur Reifenmontag-Datenbank und würde ihn mitteilen?


    Von mir aus auch gerne mittels PN/Konversation.


    Ich sag´ schon ´mal =dank= für die entsprechende Mitteilung.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Radio Eriwan... Ja im Prinzip... das ganze nur auf den Internetanbieter "mopedreifen.de".....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Radio Eriwan - im Prinzip ja aber man muss auch flexibel bleiben Link Der Link auf mopedreifen ist ja geschützt und sclau machen geht auch woanners.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • =dank= , Hannes und Manfred.


    Keine Ahnung, warum mopedreifen.de so ein Geheimnis um die Datenbank der Reifenmontage-Partner macht.

    Ich hatte selbst versucht, sie ausfindig zu machen. Weil es mir aber nicht gelang, habe ich das Thema gestartet.


    Aufgrund Hannes Links bin ich im Nachhinein heute Nacht mit einem anderen Suchbegriff, an den ich vorher nicht gedacht habe, selbst fündig geworden. Dort habe ich einen Partner gelistet gefunden, bei dem ich bereits vor vielen Jahren Motorradreifen habe aufziehen lassen. Aber auch er war mit seiner Werkstatt umgezogen. Ohne zu wissen, dass er aktuell Montagepartner von mopedreifen.de ist, bin ich seit gestern wieder bei ihm Kunde und habe den letzten bei mir im Untergeschoss auf Vorrat gelagerten Reifen aufziehen lassen.


    Nochmals ein herzliches =dank= für die zielführende Unterstützung :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum ich dort meine Reifen kaufen sollte. Bei meinem Reifenhändler vor Ort sind die Reifen mit Mont., Neuen Ventilen, Entsorgen und Wuchten meist noch preiswerter als im Internet. Und ich brauche auch im Montagebetrieb nicht erzählen meine Oma hat mir zu Weihnachten ein Satz Reifen geschenkt können Sie mir die mont.

    Gruß Günter

  • Das brauche ich auch nicht erzählen. Mein Schrauber zieht mir alles auf, was ich anschleppe und ich bin bei ihm mit angelieferten Reifen (Internetkauf) günstiger dran, als bei jedem heimischen Reifenfachbetrieb im Komplettpaket. Ich denke, da hat jeder seine eigenen Präferenzen und Gründe, die die Vorgehensweise rechtfertigen.

  • Nur zum Vergleich für die ABS CBS bezahlt

    Satz Avon Spirit ST 235,-€ Internet 265,53 €

    für die Pan ohne ABS Avon Spirit ST 215,- € Internet 250,41 €

    Bridgestone BT 31 235,- € Internet 243,18 €

  • Und die belastbare Quelle für diese Reifenpreise ist wo?


    Falls es dein Reifenhändler vor Ort ist, ist das schön für dich. Hilft aber anderen, die nicht in deiner Nähe wohnen, nicht direkt weiter, mit diesen Preisen hier aufzutrumpfen. Nicht jeder hat einen günstigen Reifenhädler um die Ecke bei sich, der auch noch zuverlässig montiert.

  • Es ging ja auch nicht um RETNÜG`s Reifenhändler. Sondern ums darstellen, dass es auch generell Gute und günstige Reifenhändler gibt. Welche günstig oder selbigern Preis aufrufen, als das I-Net. Man/n muß halt suchen ;-)


    Es hat halt immer einen "komischen" Geschmack. Wenn jemand die Reifen im I-Net kauft. Und dann zum Reifenhändler oder demjenigen Monteur geht, welcher im dann die Reifen aufzieht und wuchtet. Ich möchte nicht zu meinem fHH gehen und meine mitgebrachte Reifen aufziehen lassen :mrgreen:0))((0


    Nach aktuellem Preis, bei mopedreifen, für den BT030GT Evo = 198,98€ und hab vor 14 Tagen, bei meinem Händler 230.-€ bezahlt. Und der ist nicht bei mir um die Ecke -%-Mit Montage auf die Felgen/wuchten. Aus/Eingebaut hab ich selbst.

  • Tja, Günter, Du Glücklicher.


    Von jemand, dem ich zutraue, dass er weiß, wovon er spricht, stammt der Ausspruch:

    „Nirgends wird so gepfuscht, wie im Kfz-Handwerk und am Bau.“

    Zugegebenermaßen eine Verallgemeinerung – aber ich selbst habe Erfahrungen machen müssen, die die Aussage bestätigen.


    Deshalb versuche ich an meinen Fahrzeugen und Bauwerken im Rahmen meiner Möglichkeiten so viel selbst zu machen, wie ich kann.


    Und wenn ich überfordert bin und jemand anderes ´ran lassen muss, schaue ich der Person gerne auf die Finger. Die Bereifung gehört m. M. nun ´mal zusammen mit den Bremsen und der Hupe (ja, allen Ernstes!) zu den sicherheitsrelevantesten Bauteilen an einen Kfz. Insofern beruhigt es mich ungemein, wenn ich weiß, dass die Person, die für mich arbeitet, fähig ist und sorgfältig handelt. Dementsprechend bin ich bei so jemand ein zufriedener und treuer Kunde. Da kommt es mir nicht auf ein paar Euro an.


    Aber: Gerade bei Kradreifen habe ich schon mehrfach in der Saison Lieferengpässe erlebt. Und das behagt mir gar nicht. Ich will die Reifen haben, für die ich mich aufgrund zufriedenstellender positiver Erfahrung oder aus Überzeugung zu Testzwecken entschieden habe. Und, ich bevorzuge durchaus einige Jahre abgelagerte Reifen, der Laufleistung wegen. Deswegen lasse ich mir ausgesuchte Reifen rechtzeitig im Voraus frei Haus liefern, lagere sie fachgerecht und lasse sie montieren, wann ich will. Es macht in diesem Fall keinen Sinn, sie beim Reifenhändler abzuholen, selbst zu lagern und zum Aufziehen dann wieder zum Reifenhändler zu fahren.


    Aber: Jeder, wie er mag.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ja Thomas,

    genau so mache ich das auch, habe immer ein Satz hier liegen und wenn die mont. werden sollen Frage ich nach wann ich vorbei kommen kann und Bestell gleich wieder Neu. Das ist ein Abwasch. Und der Vorteil sollte ein schlechter Reifen mal dabei sein,was auch schon vorgekommen ist, ich einen Ansprechpartner habe.

    Gruß Günter