Alpen kreuz und quer

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich es endlich geschafft und bin seit langem einmal wieder durch die Alpen Dolos etc.

    Am 16 bin ich mit dem Zug bis Innsbruck und bei Regen am 17 dort angekommen. das Wetter wurde immer besser, so das ich alles fahren konnte was ich mir so geplant habe. am ersten Tag stand die Zillertaler Höhenstr. der Gerlospass Großglockner und Stallersattel auf dem Programm. Morgens um 10 in Innsbruck los und um 18:30 im Hotell Hell in Welsberg angekommen.

    Wobei das Hotel nicht die Hölle war sondern sehr gut mit angeschlossener Fleischerei:lol:

    Am 18 dann um 8 los zum Pragser Wildsee, drei Zinnen Bergstr. wobei die kompl. überfüllt war da war ein Stau vor dem letzten Parkplatz von mind 2 km. Dann weiter über Giau, Falzarego, Pordoi, Fedaia, Niger, Lavazze Mangen und zum Schluss die Kaiserjägerstr. bis nach Folgaria wo ich um 19 Uhr eingetrudelt bin.

    Am 19 war ich dann auf Wolles Spuren-%- durchs Trentino zur Madonna della Corona Monte Baldo Brasaschlucht, di man übrigens nur noch hoch und nicht mehr runter fahren darf, Montecastello Lago Idro auch da war ich von 7 bis 19:30 unterwegs. Die Schauderterassen waren nicht dran zu kommen da eine riesige Schlange von Wartenden davor.:-?

    Am 20 dann weiter zur San Viglio mit dem Totentanzmotiv danach weiter zum Gavia von Süden hoch, diese Empfehlung hatte ich irgendwann hier einmal gelesen Top TipGOOAbstecher zum Stilfser Joch hoch und weiter über Umbrail, Ofenpass. da der Pass nach Livigno gesperrt war musste ich außen rum über den Berninapass bis zum Mortirolopass. Dort oben gibt es eine sagenhafte Unterkunft Rifugio di Lago Mortirolo die Straße ist eher ein Feldweg mit riesigen Schlaglöchern aber da oben gutes Futter:mrgreen: und absolute Einsamkeit da war ich dan von 7:30 bis 16 Uhr unterwegs.

    Am 21 dann auch um 7 los über Livigno, Eirapass, Bernina, Albula Maloja Luganersee Verzasca Staudamm bis zum Lago Maggiore. Die SP 5 war leuider im Mittelteil kompl. gesperrt, so dass ich einmal kompl. zurück musste um am See entlang zu fahren auch da wieder 19 Uhr Check in. jetzt gehören mir am Lago Maggiore ein Restaurant und ein Hotel:mrgreen: hab ich zumindest bezahlt-%-:mrgreen:

    der vorletzte Tag war dann vom Lago über den Simplonpass hoch zum Grimsel, die Oberalpseestr. hin und zurück Grimsel runter Nufenen hoch andere Seite weiter zum Gotthard und Susten zum Abschluss den Glaubenbielenpass mit Panoramastr bis nach Luzern und weiter in den Schwarzwald.

    Von da aus über die Schwarzwaldhochstr. bis Baden Baden und weiter über die Weinstr. bis nach Bad Kreuznach und die letzten 300 über die Dosenbahn Richtung Heimat damit es keinen Ärger mit der Regierung gibt-%-

    Alles in allem 3009 km:mrgreen:

    Hier ein paar Bilder hoffe das funzt habe das erste mal mit Flickr gearbeitet

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Da sind ein paar extrem interessante Gegenden abgebildet.
    Nächstes Jahr steht bei mir neben den üblichen Touren (Deutschland, Schweiz, Frankreich und was halt in der Nähe liegt) auf jeden Fall eine längere Tour durch Bosnien am Plan (25 Jahre nach meinem Einsatz, also eine eher bittere Erinnerungstour).
    Mal sehen ob ich diese Alpentour da auch noch irgendwo unterbringe...die Bilder machen jedenfalls Lust darauf!

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Vielen Dank, dass Du uns mit deinen Bildern teilhaben lässt. Ich habe auf meiner letzten Tour deutlich weniger Bilder gesammelt. Das bereue ich so langsam bei all den schönen Bildern hier im Forum.

    Viele Grüße

    Sascha

  • Danke für die Bilder GOO:lol:


    Einen Teil deiner Tour hatten wir Ende August auch unter die Räder genommen.


    Es ist einfach schön da unten :D

  • Hallo Mike,

    tolle Tour, ebenso tolle Bilder dazu! Teilweise hattest Du ja ein prall gefülltes Tagespensum abgespult - alle Achtung! GOO

    Danke für´s Zeigen!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • .. seeeehr schön, Mike, freut mich sehr für dich, dass du wieder in diese wunderbaren Regionen gefunden hast .. und ganz wunderbare Bilder GOO. An manchen Orten warst du offensichtlich zur "falschen Zeit" mit langen Schlangen und anstehen, aber kann man sich nicht immer aussuchen. Im Verzascatal hättest du noch ein kleines Stück weiterfahren können, nach Lavertezzo. Herrlich "grünes Wasses" und die wunderbare Ponte dei Salte .. nächstes Mal ;-).


    Gratuliere, sehr schöne Runde,

    schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke Männers, das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung vielleicht mit ein paar Änderungen da das mit den Tipps hier ja immer bestens passt GOO


    @ Wolle,das Verzasatal steht bei mir noch auf der Liste zum Tauchen :lol::mrgreen:

    @ Sascha, halten knipsen und weiter:mrgreen:

    @ Hartmut, da ich alleine war und keinerlei Rücksicht nehmen musste, wollte ich einfach einmal testen was bei mir geht und was nicht also viele Pausen waren da auch nicht drin. beim nächsten Mal weniger Km dafür ein paar Besichtigungen mehr

    @ Panfänger, jou Glück gehabt :M)das ein oder andere Sträßchen ist jetzt zu

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Moin Männers,


    danke für die Blumen freut mich wenn die Bilder gefallen. Die Bilder sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle mit meinem Samsung Galaxy S7 gemacht

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)