Plastik-Nase abgebrochen an der schwarzen Scheibe zw. Scheinwerfer und Windschild

  • KleineSchwarzeScheibe.jpgMoin,

    hat einer mal 'ne Idee, wie man diese kleine schwarze Scheibe (64125-MAJ-G00ZA) zw. Scheinwerfer und Scheibe reparieren kann?

    Auf der einen Seite ist die einhakbare Nase abgebrochen. Dann verliert man dauernd den Nupsi unten in der Mitte und das Ding flattert im Wind.

    Oder hat das Teil evtl. noch einer neu oder gebraucht für mich übrig? Würde mich über Beiträge oder 'ne PN freuen.


    Gruß

    Pan-Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Das Problem hatte ich auch. Aus Alublech einen kleinen Winkel formen ,eine einhakbare Nase reinfeilen (Muster hast du ja noch auf der anderen Seite ;0) ) und mit 2 Komponentenkleber befestigen. Diese Idee hatte ich spontan nachdem ich den Preis für das Plastikteil gesehen habe.

    lg joejoe

  • Ich bin ja ein Fan des Kunststoffschweißens geworden, was mit der ABS Plaste von Honda hervorragend funktioniert.

    Der Vorteil: Die Plaste kann man beliebig oft heiß machen, verformen und neu "anschweißen" - so oft bis Form und Kontur auch wirklich passen.

  • Lieber Hero,

    ticker doch mal den Haendler in Weilheim/Teck an. Da solltest du fuendig werden.

    Den Weg kennst du ja...