PANer and Friends 2021

  • Das Treffen war Klasse und das Hotel hat uns begeistert. Rundum Service ist absolut gelungen. Danke noch an das Orga Team und die schönen Touren mit Euch.


    Gruß Britta und Daniel

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Servus an alle,


    nach 450 km heil und trocken wieder zu Hause angekommen.

    Rat für das nächste Treffen: Nicht steigern - Niveau halten - war alles super, toll und klasse.=dank=


    Grüße Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Auch ich möchte mich ganz herzlich beim Orga Team bedanken.

    Wirklich alles perfekt.

    Zum Hotelpersonal noch eine Anmerkung:

    Wirklich super freundlich.

    ich musste einen Tag eher und sehr früh abreisen. Ohne danach zu fragen hat man mir ein sehr leckeres Lunchpaket mitgegeben.

    Fand ich sehr aufmerksam.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin Gemeinde

    nachdem meine lädierte Pfote wieder heil ist und schreiben Spaß macht, meine "Anmerkungen" zum Treffen in Baiersbronn.

    Da der Wetterbericht für das ganze Wochenende nur Regen angesagt hatte, haben meine Freunde aus Starnberg und Bayerwald ihre Teilnahme aufgekündigt, und mir wurde auch angesichts der Vorhersage der Sinn eines verregneten Schwarzwaldwochenendes obsolet, also hab ich abgesagt.

    Bin mit meiner 11er Pan am Do., 9.9. mit der Fähre von Malle nach Toulon gesegelt über Nacht, und am Freitag gute 750 km bis Dole in FR gefahren, die meiste Zeit mit viel Regen, dort in ein Hotel eingecheckt und nach der längsten Fahrt meines Lebens an einem Tag auf einem Moped und einer guten Flasche Rose de Provence geschlafen wie ein Stein. Der Ausblick am Morgen durchs Fenster war grausam für mich sonnenverwöhnten Inselbewohner, grauingrau und Nieselregen, was solls, Ganzkörperkondom a und um 0830 los Richtung Mulhouse, nach 2 Stunden in der Lkw-Gischt wurde es heller, Regen hörte auf und die Sonne kam raus, herrlich, ich über den Rhein und kurz die A5 hoch bis Freiburg, um über die nördliche Seite des Bodensees zu meinem Freund in Starnberg zu fahren.

    Nachdem das Wetter schön zu bleiben versprach, hab ich in der Höllentalstraße/Höllenbach an einer Bushaltestelle angehalten, um mich des ganzen Plastik´s zu befreien, diese 30er Strecke kenne bestimmt viele von euch, und am Samstag mittag wälzt sich eine Kolonne von Fahrzeugen in beiden Richtungen durch diese romantische Straße. Ich hatte grad meine Regenhose ausgezogen, als ich eine Gruppe Mopeds sah, die angeführt wurde von einer blauen Goldwing, und von hinten ein Kennzeichen mit Lip... hatte, verdammt, das muß Olli sein mit Kumpanen, welche die tour zum Titisee fahren, schoß es durch meinen Kopf. Bis ich meinen Krempel verstaut hatte und wieder in den Stiefeln war, dauerte natürlich, und so konnte ich die flotten Fahrer nicht mehr einholen, also Titisee raus und Parkplatz abgesuht, keine gefunden, Schade, also weiterfahrn, nachdem auch whatsapp message keinen Kontakt brachte (kam später, aber da war ich schon zu weit weg). Wäre toll gewesen, uns per Zufall zu treffen, Olli, wir holen das nach, irgendwo:lol:.

    Bin dann über den Bodensee bis Lindau und von dort auf der Bahn bis Starnberg (hab bei der Gelegenheit mal ausprobiert, wie sich 200 auf der Pan anfühlen, war wie 140 vom Wind, aber zu stressig, nach 2 km wieder brav 140 gefahren), und abends nach weiteren rund 700 km in Starnberg angekommen.

    Am nächsten Tag, Sonntag, als auch mein Cousin aus dem bayerischen Wald eintraf, haben wir zu dritt eine schöne tour Richtung Murnau/Staffelsee gefahren, runde 150 km von feiner Landstraße bis zum Waldweg, leider keine Schwammerl gefunden;-)

    Am Montag ging die tour weiter zu dritt zum Kloster Weltenburg an der Donau mit Brotzeit im Klostergarten, dann fuhren wir zu zweit weiter in den Bayerwald und kamen dort abends wohlbehalten nach 1700 km meinerseits an.

    Am Dienstag noch eine "kleine Feierabendrunde" rüber in die Tschechei gedreht, bei Furth im Wald hinüber und über traumhafte Landstraßen durch herrliche unverbaute Natur ohne tausend Kreisverkehre bis Eisenstein und wieder nach Bayern, vom Arber runter nach Bad Kötzting, ein highlight der ganzen Reise.

    Dann war ein paar Tage Familie und Freunde angesagt, einer der Gründe für die Reise mit der Pan, die ich die Jahre vorher mit dem Auto gemacht hatte, die Pan eine treue Begleiterin, nur um meine 89jährige Mama zum Essen auszuführen, hab ich mir dann doch ein Auto aus dem Familienpool geliehen.

    Erfreulich und sehr erquickend war ein Treffen mit Tommy in Viechtach auf einen Cafe, eine sehr nette und anregende Begegnung, sollte nicht die letzte gewesen sein, gell.

    Am Sonntag hab ich dann um 0830 die Pan wieder aufgesattelt für die Heimreise, bestes Wetter mit Sonne pur, leicht kühl aber trocken, auf gehts Richtung Freiburg und dann ab nach Süden, da die Fähre ab Toulon erst ab Donnerstag führe und ein Treffen mit einem Freund in der Provence aus familiären Gründen nicht ging, entschloß ich mich nach Barcelona zu fahren. Kurz vorm Schwarzwald kam wieder Regen auf, mal mehr mal weniger, ich hatte in Frankreich in Besancon die Nase voll von der Dauerdusche und suchte mir ein schönes Hotel in der Stadt, ging dort abends lecker essen, während sich die Dicke in der trockenen Tiefgarage verdient ausruhte.

    Montag morgen war, wie ein Montag nur sein kann, grau, regnerisch und windig, ein Tag zum im-Bett-bleiben:roll:

    Hilft nix, um 22.00 h läuft die Fähre in Barcelona aus nach Mallorca, ich will nach Hause, schlappe 925 km zu fahren.

    Rein ins Kondom und rauf auf die Mühle, tanken und ab nach Barca, zwei Tankstopps, zwei technische Fahrerstopps und ein Mittagessen später laufen wir um 19.30 h im Fährhafen von Barcelona ein, einchecken und um 04.30 h am Dienstag sind wir wieder auf der Insel, werden von einem heftigem Regenguß mit Gewitter begrüßt (wo habt ihr euch die ganze Zeit rumgetrieben:mrgreen:) und kriechen um kurz nach 5 ins warme heimatliche Bett.

    Waren genau 3699 km in 10 Tagen, die Pan hat bei jedem Wetter fröhlich vor sich hin geschnurrt, und ich bin überrascht über mich selbst, daß ich die längste Motorradtour meines Lebens (bisher) ohne nennenswerte Schmerzen bewältigt hab. Lob dafür gebührt natürlich: meiner 11er Pan, bin sehr glücklich und zufrieden, daß ich mir sie heuer im Frühjahr zum Geburtstag geschenkt hab, die nächste größere tour ist in Planung, Pyrenäen 2022.

    Die bekommt sie von mir zu ihrem 30sten Geburtstag geschenkt:lol:


    Hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt, Fotos hab ich keine, muß ich noch dran arbeiten


    sonnige Grüße und locker bleiben


    Berti

  • verdammt, das muß Olli sein mit Kumpanen, welche die tour zum Titisee fahren, schoß es durch meinen Kopf. Bis ich meinen Krempel verstaut hatte und wieder in den Stiefeln war, dauerte natürlich, und so konnte ich die flotten Fahrer nicht mehr einholen, also Titisee raus und Parkplatz abgesuht, keine gefunden, Schade, also weiterfahrn, nachdem auch whatsapp message keinen Kontakt brachte (kam später, aber da war ich schon zu weit weg). Wäre toll gewesen, uns per Zufall zu treffen, Olli, wir holen das nach, irgendwo:lol:.

    Jau, das wäre eine nette Zufallsbegegnung gewesen, wir haben ja kurz nach deinem Klamottenwechsel noch telefoniert, wir waren nicht am Titisee, sondern auf halber Höhe zum Feldberg in einer Pizzeria, uns die Bäuche vorschlagen (Lippstadt = LP und nicht LIP :mrgreen:). Was gut ist, kommt wieder.

  • Da der Wetterbericht für das ganze Wochenende nur Regen angesagt hatte, haben meine Freunde aus Starnberg und Bayerwald ihre Teilnahme aufgekündigt, und mir wurde auch angesichts der Vorhersage der Sinn eines verregneten Schwarzwaldwochenendes obsolet, also hab ich abgesagt.

    Wir hatten das von uns bestellte tourenfreundliche Wetter, mit einer Ausnahme.

    Am Samstag Nachmittag wurden nahezu alle Gruppen kurz vor der Heimkehr kräftig geduscht. Zum Grillen hat das Wetter dann wieder gepasst.

    Du hast auf jeden Fall ein schönes Treffen verpasst.

  • Du hast auf jeden Fall ein schönes Treffen verpasst.

    Digger

    das ist mir auch klar, wirklich Schade drum, ich bin ja Lehrling im Tourenfahren und erst seit kurzem Zeitmillionär (Rentner), das nächste Treffen werd ich mit mehr Zeitrahmen gern ansteuern, oder macht doch eins auf Malle, sooo schlecht isses hier gar nicht:mrgreen:

    ein Dreier-NTV650-Treffen haben wir diesen Sommer schon hinbekommen:lol:

    sonnige Grüße und fit bleibn

    Berti