Erste legale LED Osram Night Breaker LED zum Nachrüsten mit H7 Sockel

  • Wurde auch mal Zeit dass in der Richtung mal etwas passiert, nur bis das als H4 auf dem Markt ist und gar für Motorräder, von ner Pan will ich gar nicht erst träumen, werden Sicher noch Jahre ins Land gehen.

    Meine LED H4 hab ich beim TÜV drin gelassen, der Prüfer hat zwar gemeckert, aber nach dem Lichttest hat er es toleriert.

    Für mich sind die Dinger in Verbindung mit den Switchback's, die ich beim Tüv abgeklemmt hatte, ein Sicherheitsgewinn ohne gleichen.

    Kein Autofahrer hat mich mehr übersehen seit dem Einbau, und solange es nicht blendet, wie manch andere Chinaleuchte, ist es OK.

    Was bei einer Kontrolle passiert kann man natürlich nicht wissen, liegt dann wohl im Ermessen der Rennleitung.

  • ....... und solange es nicht blendet, wie manch andere Chinaleuchte......

    Es kommen aber so gut wie alle in irgend einer Form daher, oder ??

    und der Preis von ca. 100.- € ++ ?

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • HANSEAT

    Ja, natürlich, aber es gibt welche die haben noch nicht mal eine Abdeckung für's Abblendlicht.

    Was die Osram kosten, hab ich gar nicht geschaut, weil, für mich uninteressant......

  • Meine "Chinaleuchten" von Nighteye (H4), kosten grad mal 25€ und werden, nach dem Lichttest vom TÜVler, nicht beanstandet

  • Wäre ja auch interessant. Aber unser Fabia ist - noch - nicht dabei. Aber wird hoffentlich noch kommen.Obwohl es mir da vor dem Wechsel schon die Nackenhaare aufstellt, zwecks der friemelei.


    Gruß

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Meine ersten Jahre im Straßenverkehr habe ich mit einem 6 Volt-Käfer genossen. Dann kam H4. Revolution! Den LED-Hype sehe ich mit gemischten Gefühlen. Klar ist so ein rasender Laserpointer besser zu sehen, aber da gefühlt 2/3 aller Dosenfahrer Probleme mit der Leuchtweitenregelung haben, (das Licht einer 11er kann ja auch brutal nach oben geleiert werden) kriege ich manchmal richtig Lust, denen die Blendlampis mit einem soliden Maurerhammer auszuschalten.:twisted:;-)

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Meine "Chinaleuchten" von Nighteye (H4), kosten grad mal 25€ und werden, nach dem Lichttest vom TÜVler, nicht beanstandet

    Ich bin da vorsichtiger und baue sie zur HU aus, setze für die Prüfung das vorgeschriebene Leuchtmittel ein.

  • Die Osram für 129 € das Paar sehen fast genauso aus wie Ollis und meine Nighteye H7 in der Gold Wing !


    Ich bau sie auch aus, alle zwei Jahre, aber die Sichtbarkeit ist um Klassen besser.

    Das sah ich in Chiusa im Rückspiegel, als Olli die drin hatte und alle anderen nur Halogen.


    Die ersten No Names hab ich zurück geschickt, aber die H7 Nighteyes hab ich jetzt in allen vier Scheinwerfen und bin zufrieden, auch in der Nacht !


    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte !!!

  • Nach dem TÜV meines WoMo werden sie im Frühjahr 2021 verbaut.... bis dahin haben sich auch die Preise etwas angepasst

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.