Was ist ein Telefix und wofür braucht man den?

  • Hallo,


    bei meiner letzten Einkaufstour ist mir unter Anderem dieser "Telefix" unter gekommen.

    Nur - was macht man damit? Ich hoffe, die Erfahrenen unter Euch können mir weiter helfen.pan-european-forum.de/index.php?attachment/25905/

    pan-european-forum.de/index.php?attachment/25905/

    20201004_112712.jpg

    20201004_112648.jpg

    20201004_112639.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Telefix ist ein Hersteller und bedient die Ständerlosen Link


    Im Bild dürfte es ein Zentralheber sein, für welches Bike NO:

    Das mit den "Ständerlosen" könnte natürlich Ursache für so manches Missverständnis sein...

    ;-)

  • Als Hilfe zur Radmontage am aufgebocktem Bike - beim Achshülsenpuzzle?

    Das Bauteil gab es im Zusammenhang mit einer '99er Yamaha Diversion 600, einem Motorradheber und einem Motorradanhänger für PKWs...


    Noch sehe ich keinen ernsthaften Verwendungszweck - irgendwer hat sich doch was dabei gedacht.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Noch sehe ich keinen ernsthaften Verwendungszweck - irgendwer hat sich doch was dabei gedacht.

    Dann hast du meinen Link nicht angeklickt.... und die dortigen Bilder nicht angeschaut....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Dein Link führt mich zu diesem Faden zurück....

    Was mach ich falsch?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Dein Link führt mich zu diesem Faden zurück....

    Was mach ich falsch?

    Du hast vermutlich nicht Manfred's Link angeklickt sondern den von Adi, der auch mich etwas irritiert . . .

    Das Bild von Pipus stammt aus Manfreds Link.

  • jetzt ist der Groschen gefallen. GOO

    Danke Jungs :lol:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat