Gerüchte über Gerüchte

  • Moin @ all,


    ich hab heute in Oberhausen mal wieder ein "Gerücht" aufgeschnappt.
    "ANGEBLICH" soll auf der Messe in Dortmund der Verkaufsleiter von Honda gesagt haben, das die Produktion der STX eingestellt wurde weil nächstes Jahr eine "überarbeitete" Version auf den Markt kommen soll.


    Normalerweise gebe ich ja nicht SO viel auf Gerüchte aber dieses ist schon Interessant, vor allem wenn die Quelle stimmt. Sinn macht es ja auch (irgendwie)


    Kann denn jemand das Gerücht bestätigen?
    Dementies bekomme ich genug :lol: , mir wäre es wichtig zu erfahren was denn dran sein könnte?


    Also, wo sind die Jungens mit dem heissen Draht zu Honda?

  • Hy Andi,das ist ja interessant,aber damit wirst du eine Lawine loslassen,was ist mit den alten STX ??? nemse dis denn zurück,dat wär ja nen ding,wenn se ein Fehler zugeben.naja abwarten, wenn ich an die erste Gold Wing denke die hatte auch dis Pendeln ,da is auch nichts passiert,sogar schwere Unfälle (unerklärlich). das wird bestimmt nur ein Gerücht bleiben.

  • Die Produktion soll eingestellt worden sein?
    Und Honda soll das Marktsegment ein ganzes Jahr der Konkurrenz überlassen? Nie nicht!
    Ich bin mir sehr sicher, daß die STX weiter produziert werden wird. Vielleicht wird die 2004'er STX etwas anders sein, als die aktuelle. Aber dafür ist die PAN zu sehr Teil des Großtourermarktes, als das Honda sich da einfach zurückziehen würde, denke ich mal.
    Wir wissen ja am besten, daß die STX ein mehr als konkurrenzfähiges Produkt ist - bei allem Verbesserungspotential, das vorhanden sein mag.
    Und im übrigen - auch FJR-Fahrer meckern über schlechten Geradeauslauf, wenn sie mit Koffern fahren (vom Topcase ganz zu schweigen). :lol:
    Also, abwarten, Tee trinken und das gute Wetter ausnutzen, um Papageien zu jagen :-bat

  • Ralf,


    stimmt, so sehe ich das auch. Wobei wir alle nicht wissen, wieviele Einheiten für 2003 schon produziert sind.
    Gesetzt den Fall ein Dampfer ist noch auf dem Weg nach Europa, dann wären Maschinen bis mitte 2003 verfügbar. Naja..oder so ähnlich! :lol:


    Glaub mal nur ja nicht, ich lasse mir durch diese Grüchte den Spass am Mopped fahren verderben :wink:

  • Na, und selbst wenn es stimmen würde....
    1) Sehe ich im Moment keinen Grund, meine STX loswerden zu wollen. Bei so viel Spaß, wie ich mit ihr am Wochenende hatte, fahre ich sie auch gern noch ein paar Jährchen weiter :twisted:
    2) SOLLTE es eine neue Pan 2004 geben, dann wäre Honda ja obergut beraten, die als wirklich ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen. Und wenn sie dann wirklich besser sein sollte... In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage leckt sich doch jeder Händler die Finger danach, wenn er ein Neumotorrad an den Mann bringen kann. Dann legen wir unser Geld halt zu 3% an, und finanzieren die neue Neue zu 0,07% :shock:


    Also, ich sehe für mich absolut keinen Grund, nun in Panik zu verfallen... Bei der Klasse, die die STX hat, kann man sich doch in aller Ruhe in die Kurve lehnen :D , und gucken, was nächstes Jahr passiert...

  • Zitat

    Original von Ralf#395



    Also, ich sehe für mich absolut keinen Grund, nun in Panik zu verfallen... Bei der Klasse, die die STX hat, kann man sich doch in aller Ruhe in die Kurve lehnen :D , und gucken, was nächstes Jahr passiert...


    Ralf,


    nicht das hier Missverständnisse aufkommen.


    ICH habe nichts von Panik gesagt. Auch will ich niemandem seine STX vermiesen! Es ging lediglich um die Frage, ob jemand das Gerücht bestätigen kann (will)
    Net mehr und net weniger :wink:

  • das winterloch wäre vorbei.


    ob gerücht, ente oder auch nicht.
    so wie ich die philisophie von honda bis heute verstanden habe, käme diese nummer einem erdrutsch gleich.
    da haben dann gleich ein paar das gesicht und und noch ein wenig mehr verloren.


    ich kann das nicht glauben, muss allerdings gestehen, das ich mir das fast wünsche, denn bis heute kann ich mit der neuen, wann immer ich sie auch sehe, nicht so recht warm werden.


    in diesem sinne, macht nen tee für mich mit


    gruss thomas

  • Zitat

    denn bis heute kann ich mit der neuen, wann immer ich sie auch sehe, nicht so recht warm werden.


    Du siehst sie doch nie sehr lange :twisted:

  • Hi Leute,
    habe gestern mal einem ST-Fahrer wieder etwas auf die Sprünge geholfen. Das betraf allerdings nur den Fahrer und nicht das Mopped. 6 Monate Winterpause und noch relativ wenig Erfahrung nach 30 Jahren Fahr-Pause erfordern eben erst mal ordentlich Übung. Es wird wieder - ganz sicher!!!!
    Viel wichtiger ist, daß ich die ST, Bj. 2000, auch etwas bewegt habe.
    Im Ergebnis muß ich ganz klar fest stellen, daß die STX eben doch einen wesentlichen Fortschritt zur ST dar stellt. Jetzt können zwar die ST-Fahrer maulen aber so ist es halt nun mal.
    Das mit dem Gerücht von Honda halte ich nicht nur deswegen für eine Ente. Die STX an sich ist doch ein gutes Mopped geworden. Anfangsprobleme bei komplett neu konstruierten Fahrezeugen gibt es woanders auch. Optimierungsmöglichkeiten wird es grundsätzlich immer geben. Die Wing z. B. wird in absehbarer Zeit auch ne elektrisch verstellbare Scheibe haben. Und genau so wird es auch bei der STX sein. Nach den ersten 2 Jahren werden Verbesserungen auf Grund der gemachten Erfahrungen und Kundenwünsche einfließen. Schaut Euch doch mal die Modellentwicklung der ST an. Nach ca. 4 Jahren wird es wahrscheinlich eine grundlegende Überarbeitung der STX geben, ..... Wahrscheinlich kommt dann auch wieder das von vielen vermißte TCS oder ein integriertes Navi-System oder ..... Nur, warum soll ich mich deswegen heiß machen? Viele von uns haben ihre ST umgerüstet, andere Scheibe, Sitzbank, Lenker, Fahrwerk, ......... Warum soll es bei der STX anders sein?
    Ich für meinen Teil bin jetzt mit der STX sehr zufrieden bis auf einige Kleinigkeiten und Anderen geht es ebenso. Honda weiß das auch. Deswegen halte ich dieses Gerücht für eine Ente. Da lohnt es sich noch nicht mal eventuell vorhandene Kontakte in OF zu bemühen. Im Gegenteil, Honda hat vor, sich im Tourersegment weitere Marktanteile zu holen. Ohne die STX wäre das sehr, sehr schwierig. Weiterhin ist Honda auf die Erfahrungen von uns ST/STX-Treibern angewiesen und sie nutzen sie auch. Ich hatte es früher schon mal geschrieben. Geht bitte davon aus, daß Honda u. a. sehr genau weiß, welche Probleme wir hier im Forum wälzen.
    Also Andi, ich sehe es so wie Ralf, nicht verrückt machen lassen und wer ne STX hat, wird größtenteils damit auch zufrieden sein.
    Gruß, Didi