Ein Neuer....

  • Hallo Gemeinde!


    Habe heute mein Winterprojekt abgeholt... Angeblich die erste von Geiger in Bamberg ausgelieferte ST1100 BJ90 mit 78000km. Seit 5 Jahren abgemeldet und das Ganze mehr oder weniger in Teilen. Lackteile in Top Zustand, unfallfrei, rostfrei, kratzerfrei usw. Fotos folgen irgendwann wenn sie auf die Bühne kommt.

    Zu mir: Männlich, 46 Jahre, 208cm, ITler. Gewicht verschweige ich mal lieber....Pro Jahr komme ich im Schnitt auf 15-20000km auf diversen Mopeds...

    Fuhrpark: 3 Africa Twin XRV 750 RD04, ne Bol d'Or F2B BJ82 und ne Kawa 1000Z AME Chopper Umbau von 77.

    Da ich so langsam ins Alter komme und immer mehr Strasse und immer weniger Offroad fahre konnte ich beim ST1100 Angebot natürlich nicht nein sagen....


    Warum wurde die ST1100 zerlegt? Weil sie Wasser verliert laut Vorbesitzer wenn sie betriebswarm ist... Angeblich wurde es auch noch nicht lokalisiert wo genau..

    Nun meine Fragen:

    - Habe hier im Forum gelesen dass es nen kompletten Satz Kühlerschläuche für ca. 150 Euro gibt. Wo genau?

    - Ist es sinnvoll den Zahnriemen mitzumachen? Beim Auto gibt es immer ne Altersbegrenzung. Honda schreibt dazu nix... Nach 100tkm kontrollieren, nach 150tkm wechseln. Korrekt?

    - Gibt es Dinge die empfohlen werden nach der Standzeit ausser Standards wie Bremsen und Vergaser und alle Flüssigkeiten?.... und Reifen... Empfehlungen?


    Vielen Dank für Antworten und bis irgendwann mal auf einem Treffen

    Viele Grüße

    JOE

  • Schläuche bei Olli nachfragen (My-Bikeshop, oben in der Leiste) Zahnriemen würde ich dann gerade mitmachen nach 30 Jahren.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • herzlich willkommen hier.

    Wenn das Teil schon so weit zerlegt ist,dann böte sich der Riemen gerade zu an.


    Viel erfolg

  • Hallo Joe,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns sowie bald deiner laufenden Pan.


    Ich habe dieses Jahr so einige Stellen von Undichtigkeit bei meiner Pan durch, siehe ST1100 Kühlwasserprobleme. Gab es eine Info wo sie genau das Wasser verliert, gibt ja viele Gründe woran es liegen kann? Den Riemen würde ich auf jeden Fall tauschen, wenn du die Schläuche am Kühler tauschen willst muss der eh raus und dann ist es ein leichtes an den Riemen zu kommen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • ....auch von mir ein herzliches ::-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hi Joe und willkommen im Forum. Du hast eine ABS-Version? Ist nach so langer Zeit nicht unproblematisch, da die Bremsflüssigkeit in den Modulatoren mal eben diese festsetzen kann. Inkontinenz der PAN rührt sehr oft von den Schläuchen unterhalb der Vergaserbank bzw den O-Ringen für die Winkelstutzen zum Motorblock her. Kommt auch schon mal vor, dass diese Winkel einen Haarriss haben, aber eher bei den neueren Modellen. Wenn die Bank runter ist, kannst du auch gleich die 4 Verbindungsgummis Vergaser --> Ansaugtrakt wechseln. Die dürften minimal spröde bis steinhart sein. In welchem Grad ist das Mopped zerlegt?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Herzlich Willkommen,


    mit ein wenig Mühe wird das Teil wieder flott und Du wirst ne Menge Spass haben.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • - Gibt es Dinge die empfohlen werden nach der Standzeit ausser Standards wie Bremsen und Vergaser und alle Flüssigkeiten?.... und Reifen... Empfehlungen?

    Hallo Joe,

    willkommen.

    Zu den bereits geschriebenen würde ich die Membran vom Unterdruckbenzinhahn austauschen. Das Teil kostet ca. 15,00 EUR, wird durch Nichtbenutzung trocken und bricht dann. Wenn die Tankattrappe ab ist, brauchst du zum wechseln keine 30 Minuten.