Ein Neuer....

  • HERZLICH Willkommen, allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Treffen und hier im Forum wünsche ich Dir/Euch. 🤓

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Moin in die Runde!


    Aktueller Status: Zahnriemen is drin und Lenkkopflager ist auch gewechselt...War einfacher als gedacht - wenigstens der Zahnriemen. Dazu eine Frage:

    Im Handbuch steht dass die Schraube des Zahnriemenspanners mit 46Nm angezogen werden muss. Das ist ziemlich fest. Heisst aber auch dass sich der Zahnriemen nicht automatisch nachspannt wenn er sich längt. Heisst für mich ich muss eigentlich in bestimmten Intervallen diese Schraube lösen und wieder festziehen um ordentlichen Sitz des Zahnriemens zu gewährleisten. Das finde ich aber nirgends dass das vorgeschrieben wäre?

    Zum LKL wechseln hab ich die Gabel natürlich raus. Wollte neues Gabelöl reinmachen und finde verschieden Angaben: 7.5er Gabelöl und 10er Gabelöl. Für die ABS Variante sagen alle einheitlich 10er. Was stimmt nun für die 1990er ohne ABS?

    Nächstes Wochenende kommen dann die Ventile dran - musste erst Shims bestellen die noch nicht da sind - und dann muss der Haufen wieder zusammen... Werde berichten. ;-)


    Viele Grüße

    JOE