Honda Koffer Schloss klemmt

  • Hallo Freunde, bei meiner Honda Stx 1300 klemmt das schloss, wenn ich den schlüssel drehe, und dann den griff hochklappegeht dieser nur schwer nach oben, und die schieber die den koffer schliessen gehen nur schwer oder gar nicht zu. Wie mache ich das gängig oder schmiere es nach. Das schloss ist bisher ungeöffnet. Viele Grüsse von Moritz

  • Moritz, probier mal den Verschlussbügel etwas mehr einzudrücken und erst dann den Schlüssel zu drehen.

    Also drücken, dann weiterhin drücken und drehen.

    ...bevor du nich einen abgerissenen Schlüssel in der Hand hältst.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hi,

    ich habe vor kurzem bei beiden Koffern das ganze zerlegt und neu geschmiert weil es stellenweise sehr hakelig war die Koffer zu schließen.

    Einfach innen im Koffer alle Schrauben rausdrehen und Vorsichtig die obere Abdeckplatte nach oben ziehen, keine Sorge, es fällt nichts auseinander.

    Das Fett was noch vorhanden war, hatte keinerlei Funktion mehr.

    Jetzt geht alles wieder sehr leicht, quasi wie neu.


  • Jauch mal alles mit Ballistrol Waffenöl ein....wirkt manchmal Wunder...

    1. Bernhard meint BALLISTOL. :lol:

    2. Von BALLISTOL gibt es ein besonderes Schloßspray. (Tipp von atomar :!:) Ich habe bereits mehrfach gute Erfahrungen damit gemacht.


    :guck:https://www.ebay.de/i/38211056…h2bgQc2EAQYAyABEgJIXvD_Bw

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Der Tipp von vigi_m ist schon richtig - das scheint ein typisches Problem zu sein. Es ist also nicht das Schloss selber was klemmt sondern der Hebelmechanismus. Und mit Andrücken gehts.