Iridium und Blei

  • Ich habe mal nach 30.000 km meine Iridium-Kerzen rausgenommen. Nüx!!!! Alles top! Sahen aus wie Laborkerzen.


    Übrigens: Habe den Vergaser eines Fiat 500 aus 1971 überholt. Das war noch die Zeit des verbleiten Benzins. Man muß dem Benzin heute Bleiersatz zugeben.


    Der Vergaser wurde vor 10 Jahren das letzte mal aufgemacht. Zudem wenig bewegt. Jetzt, nach 10 Jahren, sah das Ding noch sehr gut aus. Nix grün u.ä., obwohl viel gestanden.


    Wäre also zu überlegen, ob man Vergasermodellen nicht etwas Bleiersatz im Winter zugibt....GOO

  • du kannst auch ganz einfach einen Benzinstabilisator mit in den Tank kippen.

    Die Vergaser von meiner Bolle sind 37 Jahre alt. Die waren noch nie offen "auf Holz klopf"


    Die bekommen in der Regel fast ausschließlich Markensprit und ab und zu einen Benzinzusatz wie Vergaserreiniger bzw. Im Winter den Benzinstabilisator.

  • Mache ich auch so.

    Ich glaube, im Stabilisator ist auch Blei drin. Insofern der gleiche Effekt. Und noch erfolgreicher. 37 Jahre....

    Aber 37 Jahre und immer noch alles gut. Junge Junge. Steht die im Schlafzimmer?


    Übrigens.Der angeblich, einzige Sprit ohne Bio kommt von Total, das Super Plus, genannt Excilium oder so.

    Steht zwar 5% drauf, aber nach Anfrage müssen sie das schreiben. Ist absolut ohne.....-%-

  • die Bolle steht nicht im Schlafzimmer. Die hat aktuell 160000 km und wird fast ausschließlich im Kreisverkehr bewegt. 😉😂#771-0412.jpg

    Die hat eine große Motorüberholung und dieses Jahr eine kleine Motorüberholung bekommen.

    Die war auch schon bei Manfred in Frankfurt zu Besuch 😊

  • ..........................

    Übrigens.Der angeblich, einzige Sprit ohne Bio kommt von Total, das Super Plus, genannt Excilium oder so.

    Steht zwar 5% drauf, aber nach Anfrage müssen sie das schreiben. Ist absolut ohne.....-%-

    Zu Biofreiem Sprit zählt auch Aral Ultimat 102