Ich mache mir Sorgen

  • Männers,


    bei Euch alles ok? Mehr als 24 Stunden kein einziger Thread - das macht mir Sorgen.

    Bei dem was draußen los ist und dem Durchschnittsalter hier sind diese Sorgen leider nicht ganz unbegründet.


    Ich hatte bislang noch keinen Fall Corona in meiner Familie oder im Freundeskreis.

    Meist denke ich was ein Glück. Aber manchmal denke ich auch Schade dass ich es nicht schon hinter mir habe.

    Jedoch haben etliche Wissenschaftler ja bereits bestätigt dass es durchaus möglich ist, dass man nach einer Infektion mit Corona nicht immun ist - sich also erneut infizieren und erkranken kann. Was für viele von uns sicherlich nicht sonderlich lustig werden würde.


    Darum haltet die Ohren steif und befolgt die Regeln.

    Mopped fahren ja, so lange ihr keine Treffs anfahrt. Feiern besser nicht.

  • Was soll Corona mit der Aktivität im Forum zu tun haben?

    Meine Rechner haben Virenschutz, der immer aktualisiert wird...


    War nur Spaß. ich bin schon Realist.

    Dass keine Aktivität im Forum war, hat mich auch gewundert, aber ich schätze, dass das nichts mit dem Virus zu tun hat.

    Allerdings geht auch die Saison zu Ende, da hat man weniger Gesprächsthemen.

    Ich darf noch bis Monatsende fahren und warte auf eine Trockenphase, damit ich den Tank vollmachen und die Kiste dann einmotten kann.


    Thema Corona:

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich von zuhause aus arbeiten kann.

    Ich bin seit 35 Jahren in der IT, in dieser Branche ist home office ohne Weiteres möglich, ich war seit Anfang oder Mitte März nicht mehr in der Firma.

    Ob ich im Büro oder an meinem Schreibtisch arbeite, merkt kein Mensch, solange die VPN Verbindung stabil ist.


    Nur sollte ich betonen, dass ich auf verdammt hohem Niveau "jammere", es gibt Zehntausende, die entweder kein home office machen können oder in Kurzarbeit sind, bzw. ihren Job verloren haben. Von Gastronomen oder Eventmanagern mal ganz abgesehen.

    Ich bin hingegen zuhause, habe außer Stromverbrauch und Kaffeekosten keine zusätzlichen Ausgaben, habe so früh Feierabend wie nie zuvor, weil die Pendelzeiten / -kosten wegfallen, und habe ein volles Gehalt.


    Wenn ich dagegen an alleinerziehende mit schreienden Kleinkindern denke, die home office machen müssen, und sich dann mit den quengelnden Kids rumärgern müssen, oder den Älteren home schooling verpassen dürfen. kann ich schon eine gewisse Verzweiflung verstehen.


    In Bezug auf Moped habe ich nichts zu berichten, weil sich nichts tut, deswegen dieser Ausflug ins Nichtssagende...

    Aber das war ja wohl so beabsichtigt.


    Jens, du siehst, wir leben noch...

  • Darum haltet die Ohren steif und befolgt die Regeln.

    Mopped fahren ja, so lange ihr keine Treffs anfahrt. Feiern besser nicht.

    ach hier wird ja auch von manchen unterstellt

    "Nebel im Hirn " zu haben. Ohne die Autoren persönliche zu kennen... da hat man halt

    auch andere Interessen, ganz plötzlich. Tanzen ging ja auch ein weilchen, und plötzlich

    ist die Welt rund.

    Und der ganze Rotz um corona ist künstlich gehypt, den an dreckigem Wasser, Ärztepfusch,

    oder generell schlechte Hygiene, sterben mehr Menschen als an so nem lapidaren Virus.


    Ausserdem läuft heute Abend noch Hitparade auf swr1:lol: Da muß die hifianlage überstanden machen

  • eigentlich wollen wir hier keine Corona-Debatte führen und das finde ich gut. Schaut mal ins GoldWing Forum...😳🙄


    Aber ich habe mich auch gewundert, dass es hier sehr still war.

    Vielleicht waren alle beschäftigt mit Moped fahren?👌😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .............

    Und der ganze Rotz um corona ist künstlich gehypt, den an dreckigem Wasser, Ärztepfusch,

    oder generell schlechte Hygiene, sterben mehr Menschen als an so nem lapidaren Virus.


    Ausserdem läuft heute Abend noch Hitparade auf swr1:lol: Da muß die hifianlage überstanden machen

    Wäre für manche ganz gut mal still zu sein 0))((0

  • noch nicht Vigi.Aber am Sonntag.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • jo Peter.

    Bis morgen Mittag sieht das Wetter bei uns sehr feucht aus.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Aber ich habe mich auch gewundert, dass es hier sehr still war.

    Vielleicht waren alle beschäftigt mit Moped fahren?👌😊

    Garten machen, Beete anlegen. Das Wetter hat gepasst. Das geht bei warmen, trockenem Wetter am besten.

    Mopedfahn kann ich auch im Regen, da hab ich freie Strassen und hab noch Spaß dabei...:mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wäre für manche ganz gut mal still zu sein 0))((0

    Hatte ich gerade erst!


    Habe vom 11. bis 17.Oktober an Schweigeexerzitien in einem Schwesternkonvent teilgenommen!

    Gehört bei mir zum jährlichen Programm. Kann ich nur empfehlen, auch für Nichtchristen! GOO


    Bei den männlichen Teilnehmern ist die Stille unproblematisch,

    aber wer konnte die Klappe nicht halten, die Mädels! :mrgreen:


    Gruss

    Siggi

  • Jens, wenn hier wenig gepostet wird, geht wohl wenig kaputt. Eben ein gutes Mopped - gestern zum TÜV und auch die 10. HU wieder ohne Mängel und wir sehen uns in 2 Jahren wieder. GOO

    Was die *nichttechnischen* Freds anbelangt, da ist es inzwischen echt ruhiger geworden aber es mag auch daran liegen, dass ein Plauderbeitrag (z.B. die von Jochen) schon im Keim abgewürgt werden.

    Oder eben der Grund, wie es Siggi schreibt: Männer haben kein Problem mit Schweigeexerzitien! -%- Wir sind halt fast alle aus dem Sabbelalter raus.

    Wie auch immer, Allen weiterhin eine Keimfreie Zeit. GOOGOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na das ist doch schön zu hören und beruhigt mich ein gutes Stück weit!

    Ich hab' tatsächlich geglaubt wenn das Wetter zum Fahren weniger geeignet ist, hier eher mehr geschrieben wird. Aber es ist wohl - wie schon angemerkt wurde - eher umgekehrt: Wer mehr fährt hat auch mehr zu erzählen.

    Ich konnte mich auch nicht an eine so lange Schweigepause erinnern. Aber es gab ja auch über's Jahr gesehen immer wieder mal ein paar Wochen in denen ich hier gar nicht präsent war.

    Und Hannes, da muss ich Dir doch widersprechen - nicht alle sind aus dem Sabbelalter raus. Aber das ist auch gut so, denn manches Gesabbel hat - wenn es nicht völlig sinnentleert ist - auch einen gewissen Unterhaltungswert und gleicht die fehlenden Beiträge der vielen passiven Mitleser aus. :D


    Bleibt weiterhin gesund! :lol:

  • Schade. Habe mich immer gerne hier getummelt. Ein Grund war, das die Hysterie sich auf Tempolimits, Lärmpegel und Streckensperrungen beschränkt hat. Corona-Geplärre habe ich jeden Tag in den regimetreuen Tageszeitungen. Das. Brauche. Ich. Hier. Nicht.

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse