• Hallo in die Runde!

    Habe gestern Abend einen Beitrag über die Vorstellung des neuen Britgestone gesehen.

    Hört sich vielversprechend an.

    Weiß einer von euch schon mehr darüber?

    Gruß Martin.

  • .. wenn er die gleiche Qualität wie der 31GT auf die Straße bringt, würde mir das schon genügen .. bei längerer Laufleistung natürlich, die ist unterirdisch. Vorhergesagt werden ca. 10% mehr Laufleistung, schaun mer mal ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Laufleistung interessiert mich nicht, Grip Grip und nochmal Grip ist das einzig Wahre (für mich) und die Fuhre muss bei neutralem Handling einfach in der Kurve die Spur halten. Dies erfüllt der MR5GT für mich bisher am besten. Den T32GT teste ich natürlich auch demnächst. Zum Glück ist der MR5GT mit 5000 km gerade am Ende. Ich warte nur drauf, dass die Teile endlich bestellbar sind.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • .. na dann viel Spaß mit deinem gelobten MR5GT auf heißem Asphalt und kurviger Stecke, das wars dann mit Grip

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Laut aktuellem Reifentest Motorrad sollen sie besser sein.

    Aber besser eigene Erfahrungen machen.

    Es trifft nicht immer alles 1:1 für Jedermann zu was die Motorrad so schreibt.

    Zumal es sich um ein ganz anderes Testmotorrad handelt und auch die Reifendimensionen andere sind.

  • ich weiß nicht, wieviel man auf diesen Test geben kann, auffallend ist, dass BT 32 als der neueste und der Dunlop nur mit gut abschnitten, der ganze getestete Rest mit sehr gut.:shock:

  • Ich habe heute in meinem Louis Päckchen die aktuelle "Motorrad" gefunden.

    Dort ist auch ein Vergleichstest zwischen einer BMW und der Ducati Multistrada irgendwas drin.

    Mir war schon vorher klar, wer gewinnen würde.

    Dann habe ich mir die Punktbewertung der einzelnen Kriterien angeschaut, eigentlich war die Ducati in sehr vielen Punkten besser.

    Dennoch hat die BMW gewonnen, weil sie den Verbrauch und Tankinhalt dermaßen priorisiert bewertet hatten.


    Ich bin wahrlich kein Fan italienischer Mopeds, aber soviel Voreingenommenheit sollte doch auffallen.

    Ich vermute, dass der Reifentest vielleicht (???) ähnlich abgelaufen sein könnte.

  • Man sollte bei den Testergebnissen berücksichtigen:


    1: Der Test wurde auf einem vergleichsweise leichten Motorrad gefahren. Die Aussagekraft welcher dieser Reifen mit der ST 1300 harmoniert ist vergleichsweise gering. Insbesondere wenn noch das "P" Wort eine Rolle spielt

    2. 5 x Sehr gut und einmal "gut" ermöglicht auf dem Testmotorrad und vergleichsweise ähnlichen Motorrädern ein bisschen die Auswahl nach den eigenen Bedürfnissen

    3. Die meisten werden eher die Unterhose mit der Kneifzange anziehen als auch nur ansatzweise in die Nasshaftungsgrenze der Reifen zu kommen

    4. Wenn ich noch ein bisschen Zeit hätte bis der nächste Reifensatz fällig ist, würde ich noch ein bisschen warten bis andere auf schweren Motorrädern Erfahrungen posten...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • .... weil sie den Verbrauch und Tankinhalt dermaßen priorisiert bewertet hatten.

    Da der Punkteschlüssel bei allen Vergleichstests identisch ist (also innerhalb des Segments Reiseenduro) sind natürlich die üblichen Befürchtungen erlaubt..... aber wenn ein Nicht-BMW-Fan wie ich ohne Zweifel die Note "schweizer Taschenmesser" an die GS vergibt..... sie kann nichts besonders gut - aber im Durchschnitt halt besser als andere.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der T32 - das muss man dazusagen - hat insbes. in der Verschleisswertung "nicht so gut abgeschnitten", was immer das auch heissen mag. Hierfür wurde der hohe Negativ-Anteil des Profils verantwortlich gemacht, das zwar für eine schnelle Aufwärmzeit sorgt, aber eben auch für mehr Verschleiss. Für unsere Dickschiffe werden die GT-Modelle draufgezogen, die etwas härter (Karkasse) sind und weniger Negativ-Profil haben.


    Ich selbst kann aber sagen, dass die Bridgestones - egal ob T30evo, T31 oder eben der neue T32 - wirklich sensationell gehaftet haben. Bergpässe hinauf und hinab, mit Zack um die Ecken und aus der Kurve rausbeschleunigen, immer top. Anfänglich war ich etwas skeptisch, es hat sich aber sehr schnell in Vertrauen umgeschlagen.


    Zu GS vs. Multistrada V4: Bisher haben alle Vergleiche (Motorrad, 1000PS, Motorrad-News, Motorrad-Magazin, Reitwagen und Töff) immer die GS noch etwas weiter vorn gesehen. Insbes. der Verbrauch wurde kritisiert, aber auch andere Punkte. Aber es ist wohl Geschmackssache; Ob die GS, MultiV4, KTM1290SA oder die neue HD Pan America - jeder wird sein Adventschör Mopped finden.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)