• Der erste Satz 2021 hat`s schon wieder geschafft. BT31GT, ab Mitte Dezember gut 7000 Km, typische Winterlaufzeit für den 31er. Bin jetzt auch Testfahrer für BT32GT, schaun mer mal im Juni, wie gut und wie weit er`s gebracht hat ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hat denn jetzt schon jemand Erfahrenswerte zum BT32GT. Mein nächster Reifensatz könnte dann der BT32

    werden. Interessant wären Erfahrungen zu Grip (Trocken und Nass) und natürlich die Laufleistung vorne und hinten im Solobetrieb.

    Grüße Jürgen

  • So nebenbei, die BT-Serie war mit dem BT23 zu Ende,
    Die Nachfolger sind/waren T30, T30 Evo, T31, T32 (jeweils in normal und in der GT-Ausführung.

    ....

    Ich selbst kann aber sagen, dass die Bridgestones - egal ob T30evo, T31 oder eben der neue T32 - wirklich sensationell gehaftet haben. Bergpässe hinauf und hinab, mit Zack um die Ecken und aus der Kurve rausbeschleunigen, immer top. Anfänglich war ich etwas skeptisch, es hat sich aber sehr schnell in Vertrauen umgeschlagen.

    ....

  • Auch wenn ich versehentlich BT geschrieben habe, meinte ich natürlich T32. Fahre die T-Serie bereits seit sie auf dem Markt sind.

    Und Pan European seit 2000 wobei jede meiner Pan über 100.000 gelaufen ist, bevor ich sie verkauft habe.

  • Der T32GT ist ein sehr guter Reifen, aus meiner Sicht der Beste. Ich hatte den am Ende meiner Pan- Zeit auf den Felgen und wäre dabei geblieben, klare Empfehlung

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Fahre gerade auf der BMW RT den T32GT. Habe ihn jetzt ungefähr 3500km in Verwendung. Hinten noch überall zwischen 3 und 4mm Profil, vorne teilweise schon auf 2.5mm herunten.

    Österreichische Straßenverhältnisse: kommt mir auf Bitumen nicht ganz so schlimm vor wie andere Reifen (rutschen); Trocken und ohne Bitumen- fährt wie auf Schienen. Nass auch sehr gutes Vertrauen, man fährt aber aufgrund der schlechten Straßen schon wesentlich vorsichtiger.


    Letzte Woche in Südtirol: hier gibt es anscheinend keinen Bitumen (Gott sei Dank); was soll ich sagen? Ein Traum, da rutscht und schiebt nix, auch bei hohen Temperaturen selbes Verhalten. Vom Gardasee nach Kastelruth in ein Unwetter gekommen, 2 Stunden fahren in Weltuntergangsstimmung. Sehr gute Wasserverdrängung, zum Schluss schon so gutes Vertrauen dass man schon relativ forsch unterwegs war.


    Die Abnützung ist mit Vorsicht zu sehen. Mein Motorrad "frisst" irgendwie die Vorderreifen. MPR 4 und 5 hätte ich auf einen Hinterreifen 2 Vorderreifen gebraucht. Ich glaub irgendwas hat es da..

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Meine 1200er RT 2011er MÜ (letzte Luftgekühlte) mochte auch 2 vorn auf einen hinten, scheint normal oder es liegt an unerer scheinbar ähnlichen Gangart.

  • Moin,

    fahre seit 8 Wochen und ca. 3500 Km auf meiner 1300er den T 32 Gt. Der Reifen fährt sich wirklich klasse, aber

    ich habe vor allem vorn sehr sehr laute Abrollgeräusche zwischen 70 und 90 Km/h .

    So laut, daß ich überlege wieder den T 30 Evo GT aufzuziehen !

    Hat das noch jemand festgestellt, oder ist das eine Macke speziell an meinem Reifen ??

    Viele Grüße aus Köthel :roll:

  • moin

    Blöde Frage, Laufrichtung stimmt..?

  • also ich bin jetzt ca 2000km mit dem T32 gefahren und nichts negatives festgestellt. im regen top und auch laufgeräusche nicht mehr als die vorherigen reifen

  • ...Laufrichtung stimmt, Werkstatt hat Radlager kontrolliert, Luftdruck habe ich von 2.6 -3.2 ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Wenn ich über 70Km/h komme hört es sich an als ob eine U Bahn startet:lol:.....Entweder war der T 30Evo super leise, oder mein jetziger Reifen ist tatsächlich defekt.....

    Werde morgen mal bei Bridgestone anrufen .....

    Vielen Dank für Eure Kommentare ;-)

  • Fahre seit Juli den T32 ca 4,5 tkm. Man sollte unbedingt den Reifendruck vorn 2,7 und hinten 2,9 bar einhalten. Als ich vorn noch 2,9 drauf hatte war der Reifen auf Kopfsteinpflaster im Schritttempo nicht auf Spur zu bringen. Erst mit niedrigerem Druck, war er auch in schnellen Kurven ähnlich handlich wie der T30EVO. Der T32 übertrifft den T30EVO in engen, kurz aufeinander folgenden Kurven. Je schneller man fährt um so mehr muss man mit dem Körper arbeiten um einen Richtungswechsel einzuleiten. Hier war der T30EVO viel gutmütiger. Ein kurzer Lenkimpuls oder den Kopf kurz neigen, schon lief die Fuhre in die gewollte Richtung. Das Laufbild ist nicht so schön wie beim T30EVO. Vorn laufen die Flanken schon schräg und hinten gibt es hohe Sägezähne. Der T30EVO hatte mit der Laufleistung vorn kaum sichtbare Spuren und Hinten sah er aus wie neu, nur mit weniger Profil.

    Mein Moped wurde als Testmotorrad eingesetzt um die Bereifungsempfehlung von Bridgestone zu bekommen. Allerdings steht da jetzt Baujahr von 2003 bis 2012. Mein Moped ist aber Baujahr 2002.

    Hat jemand den Reifen eintragen lassen oder wie geht Ihr mit der Reifenbindung um?