Die neuere Kilo-V-Strom mit ABS ist für Suzukiverhältnisse auch gebraucht recht teuer.
Soziuskomfort
-
-
Was die Tausender betrifft, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wären wir halt bei 230 Kilo. Hmmmm.......
-
Wenn man von einer Pan umsteigt auf das gefühlte Fahrrad,spielen die paar Kilo Unterschied zur kleinen 650er wohl eine nebensächliche Rolle.
Und noch was zum Schmökern --> 50tkm Dauertest V-Strom 1000
-
...die alte 1000er Strom kriegste inzwischen recht günstig, hat halt kein ABS. Ich fahre ne 2002, in 75tkm nix gehabt, langsam fängt der Kupplungskorb an zu rappeln, aber sonst...
(bei den meisten alten muss irgendwann der Kupplungskorb modifiziert werden, gibts Spezialisten dafür, Kosen ca. 300.-€).
War damit in Schweden, Rumänien, Südfrankreich ect., tolle Reisemaschine.
-
Also, wenn dann käme auch ne Alte, ohne ABS, in Frage. Wie gesagt liegt dann aber wieder 30 Kilo über meinem Wunschgewicht. However ich bedanke mich für eure Meinungen und werde, wenn was neues im Haus, ist Meldung machen.
Bis denne
Gruß
Dette
-
So !
Jetzt ist sie weg, die Dicke und im Haus ist dafür eine alte 1000er V-Strom. Im Vergleich wirklich ein Fahrrad mit überraschend viel Bums, allerdings auch mit überraschend viel Durst. Und was die Qualität des Soziussitzes betrifft, die Gattin hat noch nicht gemeckert.
Ein fettes Dankeschön noch an die Herren die das alles hier am Laufen halten, ihr macht ein tolles Forum, ich werde immer mal wieder reinschauen
es grüßt
der Dette
-
Jetzt aber zügig im V-Strom-Forum anmelden, da sind auch sehr nette umgängliche und stets hilfreiche User versammelt. Darüber hatte ich auch den Kontakt für meine 1000er in Sachen "Kupplungskorb revidieren" erhalten, ich hatte meinen Korb 2012 nach München geschickt und für damals nen schlappen Hunderter das umgebaute klapperfreie Ding erhalten. Und ja, der grosser Stromer säuft, unter 6l ging bei mir nix, aber das V2-Bollern und der Antritt iss schon damals geil gewesen. Booah, 2012 hatte ich kaum graue Haare
-
Wenigstens hast du noch Haare...