SplügenPass Oktober 2020

  • .. war letzte Woche nochmal in der Lombardei unterwegs, Focus Region Comer See. Natürlich gings auch hoch auf einen meiner Lieblingspässe, dem Splügen, hier die für mich immer wieder schönste Passage


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hach wie schön Wolle🤩

    Danke fürs Filmchen👌


    da fuhr ich im Sommer auch hoch. Vor mir war ein Range Rover Evoque und der liess es richtig krachen. In jeder Kurve quietschten seine Reifen vor Freude😬👍.


    (Noch ein kleiner Tip: du solltest die Kamera wieder mal kalibrieren, damit die Strasse wieder horizontal liegt😉).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. der kleine Qualitätsprüfer, da ist er wieder :mrgreen:. Das ist `ne GoPro Max und die Kalibrierung passt. Das gelegentliche "Schräglagenproblem" wird vom Bearbeiter generiert, also von mir ;-). Ich erledige das alles generell mit dem Smartphone, oft im Multitasking (pures Gift für mich :shock: :mrgreen:) .. dann kommt sowas manchmal bei raus ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • haste die Insta360 ausser Betrieb genommen?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. die Cam ist mir doch anfangs mal abgeflogen, seitdem ist ein Kratzer auf einer Linse .. mehr als ärgerlich. Reparatur arschteuer und langwierig (nur wenig Firmen haben die Reparatur überhaupt im Portfolio, Austausch kompletter Linsensatz, keine Materialvorhaltung .. Lieferung aus China .. teuer). Reparatur? Neu? Andere Cam? Ein paar Eigenschaften der Insta hinsichtlich Komfort, Akkulaufzeit, Windgeräusche .. haben mir eh nicht gefallen, hab mich nach einiger Recherche für die GoPro Max entschieden. Für mich eine sehr gute Entscheidung, in beinahe allen Punkten besser und komfortabler. Das Zubehör der Insta (Selfie Stick, schnelle und einfache Befestigung am Bike ..) kann ich weiter nutzen. Dit wars .. ;-)


    IMG_20201019_094411.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------