• Moin,


    https://www.heise.de/news/Auto…e-Testrunden-4944554.html


    nachdem man ja auch schon Waffen produzieren kann ("Liberator") gehts nun mit Auto's los. Schon interessant zu sehen, für was neuste Technik so verwendet werden kann. Ob's wohl irgendwann ein Auto als "OpenSource-Hardware" gibt ? ;-)

    Und um die Plastik-Teile für ne Pan/Goldwing zu produzieren täte es ja auch bereits reichen, lackieren kann man es ja auch - aber halt da gäbe es ja noch sowas wie Urheberrechte/Copyright - und wieder eine tolle Geschäftsidee zum Teufel:oops:


    In Zukunft dann Auto/Motorrad mit Webanwendung/HandyApp konfigurieren (Okay, das geht bereits...), Auftragsbestätigung digital (Fingerabruck) unterfackeln, und wenige Stunden später mit nach Hause nehmen - da bekommt Drive Inn eine ganz neue Bedeutung:lol:


    Wir leben für wahr in interessanten Zeiten. Obiges wird schneller kommen als uns lieb sein kann.

  • Aber nicht mehr mit mir !

    Hallo Bernhard,


    das werden wir als Kunden nicht zu entscheiden haben. So weit ich weiß setzt z.b. Airbus sowas auch bereits in der Fertigung ein (Kabinen-Verkleidung etc).

    Und für manche Ersatzteil-Anfertigung (Gerade für Oldtimer) ist daß sicherlich auch kein schlechter Weg - wenn die Rechte geklärt sind. Und auch die 1300er wird nicht jünger, sprich auch da wird die Ersatzteil-Versorgung irgendwann enden. Auch da, schneller als Dir/uns allen lieb sein kann.

  • zwischen fahrfertig und zugelassen steckt noch viel Arbeit....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ... scheint aber nicht soooo schwierig zu sein. Dieselschummelsoftware haben auch all unsere deutschen Hersteller durch die Zulassung geschafft. Also war der Diesel eigentlich auch nicht richtig fertig ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das Wort „Schummelsoftware“ ist aber arg geschmeichelt. Nach meiner Ansicht müsste es Betrugssoftware heißen denn das ist nicht aus „Versehen“ gemacht worden sondern vorsätzlich. Nicht umsonst sitzen einige der Drahtzieher auf der Anklagebank.