Pan European, Goldwing 1800 (SC68), Goldwing 1800 (SC79)

  • ...Ein Motorrad, das mit allem Drum und Dran ausgerüstet ist und zur einem funktionierenden Navigationsgerät ein Smartphon des Besitzers benötigt ist für mich undiskutabel.


    Vielleicht war die info des Händlers nicht korrekt aber das war der Grund warum ich nach 15 Minuten das Geschäft verlassen habe.

    ...als ich im Vorjahr mal ne Probefahrt gemacht habe, Ging das Navi ohne mein Handy. Was wahrscheinlich gemeint war, das es für CarPlay ein Handy benötigt. Das ist klar. Somit kann man beides nutzen.


    Gruß

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Die GW ab 2018 hat in Europa kein integriertes Navi sonder nur die Verbindung zu Apple CarPlay und seit dem Sommer Android Auto


    GW vor 2018 gab es auch mit integriertem Navi


    Kommt also drauf an welches Modell man sich anschaut

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Dann hat es sich für mich erledigt. Das Wunschmodell ist ein Vorführer von 08 2019, also nix. Dann fahr ich meine Pan bis nix mehr geht.:oops:

  • Ein Motorrad, das mit allem Drum und Dran ausgerüstet ist und zur einem funktionierenden Navigationsgerät ein Smartphon des Besitzers benötigt ist für mich undiskutabel.


    Vielleicht war die info des Händlers nicht korrekt aber das war der Grund warum ich nach 15 Minuten das Geschäft verlassen habe.

    Manfred, was Du schreibst, stimmt nicht, denn meine SC79 DCT Airbag EZ 4/2019 hatte ein integriertes Navigationssystem im Cockpit, da musste man das zusätzliche Feature "Apple Carplay" oder "Andriod Car" nicht benutzen, aber man könnte dies tun, um dann anstatt mit dem Bordnavi eine online-Navigation übers Smartphone vorzunehmen. Im Juni diesen Jahres kam das Sotfwareupdate für Android hinzu, alle Vorgängermodelle hatten bereits Apple-Anbindung. Ich habe im Goldwingforum von keinem Kollegen gehört, dass das interne Navi wegrationalisiert wurde, vielleicht bist Du einer Fehlinformation aufgesessen.


    Wenn ein Honda-Händler VauMaxx sowas nicht richtig erklären kann, weil er sein feilgebotetenes Produkt nicht kennt, würde ich seine Entscheidung nachvollziehen können. War das aber ein markenfremder Dealer, dann könnte man ihm das Nichtwissen nachsehen, immerhin ist das Bordbuch der SC79 dicker, als so macher Konsalik.


    Also suche mal einen kompetenten Händler auf, der Dir/Euch das Moped rundrum korrekt erklärt und schmeiss wegen dieser einen Erfahrung nicht gleich die Flinte ins Korn.

  • ...ist jetzt aber verwirrend. Ich habe eine neue gefahren. Und hatte vor mir im Display eine Kartenanzeige und definitiv mein Handy nicht gekoppelt.

    Konnte immer schön verfolgen, wo ich mich befunden habe.


    Aber da ich keine GW fahre, halte ich mich mal lieber zurück.


    Gruß

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Manfred, was Du schreibst, stimmt nicht, denn meine SC79 DCT Airbag EZ 4/2019 hatte ein integriertes Navigationssystem im Cockpit, da musste man das zusätzliche Feature "Apple Carplay" oder "Andriod Car" nicht benutzen, aber man könnte dies tun, um dann anstatt mit dem Bordnavi eine online-Navigation übers Smartphone vorzunehmen. ...

    Ich werde mich hüten hier einem GW Eigner zu widersprechen. Wenn zusätzlich zu Apple/Android auch noch ein internes Navi vorhanden ist, um so besser.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred, was Du schreibst, stimmt nicht, denn meine SC79 DCT Airbag EZ 4/2019 hatte ein integriertes Navigationssystem im Cockpit, da musste man das zusätzliche Feature "Apple Carplay" oder "Andriod Car" nicht benutzen, aber man könnte dies tun, um dann anstatt mit dem Bordnavi eine online-Navigation übers Smartphone vorzunehmen. Im Juni diesen Jahres kam das Sotfwareupdate für Android hinzu, alle Vorgängermodelle hatten bereits Apple-Anbindung. Ich habe im Goldwingforum von keinem Kollegen gehört, dass das interne Navi wegrationalisiert wurde, vielleicht bist Du einer Fehlinformation aufgesessen.


    Wenn ein Honda-Händler VauMaxx sowas nicht richtig erklären kann, weil er sein feilgebotetenes Produkt nicht kennt, würde ich seine Entscheidung nachvollziehen können. War das aber ein markenfremder Dealer, dann könnte man ihm das Nichtwissen nachsehen, immerhin ist das Bordbuch der SC79 dicker, als so macher Konsalik.


    Also suche mal einen kompetenten Händler auf, der Dir/Euch das Moped rundrum korrekt erklärt und schmeiss wegen dieser einen Erfahrung nicht gleich die Flinte ins Korn.

    Die Info kam vom Chef selbst, mit dem wir heute den Termin vereinbart hatten. Zweitad-Center Zöller in Schlitz. (Honda-Händler)

    Wenn sich ein Kunde für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert sollte auch kompetentes Personal zur Verfügung stehen-meine Meinung.

  • Die Info kam vom Chef selbst, mit dem wir heute den Termin vereinbart hatten. Zweitad-Center Zöller in Schlitz. (Honda-Händler)

    Wenn sich ein Kunde für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert sollte auch kompetentes Personal zur Verfügung stehen-meine Meinung.

    Vieleicht informiert sich der Chef noch einmal und gibt mir Bescheid, denn sollte seine Aussage nicht stimmen ist ihm dadurch ein Batzen Geld "flöten" gegangen.

  • Dann würde ich einen kompetenteren Händler aufsuchen. So gut verkaufen sich die Dinger nämlich nach dem anfänglichen Hype nicht mehr, als dass man sich ein solches Geschäft durch die Lappen gehen lassen kann.Darf ich mal die Eckdaten (EZ,KM-Leistung) und den EVP des Händlers erfahren...? Eigentlich passt das Fahrzeug zu Deinen Vorstellungen.


    *Edit*

    Ich hab sie gefunden, EZ 8/19 mit 900 Km Laufleistung. Da würde ich die 1000er Inspektion und einen Preisnachlass aushandeln und ihm nochmal ne Chance einräumen, es sei denn, Du findest ein Objekt deinen Begirede näher dran am Wohnort.

  • Bei der hier ist explizit von Navi die Rede

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Axel#561


    die haben alle ein Navifesteinbau, das Dashboard kannst Du dann nach Deinen Bedürfnissen einstellen, wieviel Infos der Navigation Du eingeblendet haben willst, Apple und Android-Einbindung sind zusätzliche Gimmicks.Für das Festeinbaunavi gab es seit Erscheinen der SC79 meines Wissens nach bisher drei Softwareupdates.