Pan European, Goldwing 1800 (SC68), Goldwing 1800 (SC79)

  • Das dauert moch 2 Jährchen, er hat ja noch nichtmals 200tkm geknackt.

    .. die 200000 waren nach 5 Jahren, also November 2021 angedacht. Jetzt nach 4 Jahren steht fest, wird wohl wesentlich früher werden .. :mrgreen:.


    pan 170000.jpg


    Das Pendel Goldwing <---> "nochmal `ne Pan" steht aktuell eher Richtung Pan ;-), schaun mer mal


    Vaumaxx Gratulation, wirst bestimmt viel Freude haben, und fachkundige Unterstützung gibt`s ja hier genug GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Jou Wolle, ich habe wohl 2017 eines der letzten Baujahre erworben.

    Neue zu finden wird wohl schwer werden. Wir sind halt vom Aussterben bedroht. Aber bei meiner derzeitigen Fahrleistung halt meine ohnehin länger als ich.-%-


    Wir trotzen hier standhaft einer wachsenden Mehrheit.:mrgreen:


    Nur nochmal erwähnt: ich finde es klasse, dass hier jeder fahren darf, was er will und das ist bei aller Frotzelei durchaus ernst gemeint.

  • hermi, irgendjemand muss ja die alten Spüche wie "einmal Pan, immer Pan" und "Pan, what else" am Leben halten :lol:. Gesehen übers ganze Jahr für mich als Gesamtpaket immernoch die "one and only". Täglich am laufen, Winter für Winter in Salz getaucht und die störungsfreie hohe Laufleistung .. muss erstmal eine bringen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • hermi, irgendjemand muss ja die alten Spüche wie "einmal Pan, immer Pan" und "Pan, what else" am Leben halten :lol:. Gesehen übers ganze Jahr für mich als Gesamtpaket immernoch die "one and only". Täglich am laufen, Winter für Winter in Salz getaucht und die störungsfreie hohe Laufleistung .. muss erstmal eine bringen ;-)

    Tja, Wolle, irgendwann, wenn es das geliebte Motorrad von Honda nicht mehr gibt muss man sich nach etwas anderem umsehen. Da ich schon seit meinem 16. ten Lebensjahr mit Honda "verheiratet" bin kam für mich nichts anderes mehr in Frage. zumal die Zuverlässigkeit bei den Mitbewerbern zu wünschen übrig lässt. Was mir an der neuen Goldwing gefällt ist dass sie nicht so Bullig wie z.B.eine R 1200 RT ist. Die aktuelle Goldwing sieht von vorne eher nach einer modifizierten Pan European aus. Wenn ich mir dann die aktuelle BMW R1200 RT von meinem Freund ansehe ist die Goldwing eher ein Spielzeug. Schade eigentlich, dass Honda im Bezug Tourer einiges verschlafen hat. Bei den Motorradherstellern zählt halt nur -produziert wird was sich auch gut verkaufen lässt.

    Mir tut es jetzt schon Leid meine Pan European St1300 zu veräussern, da für mich und meiner Frau mit ihr sehr schöne Touren und Erinnerungen verbunden sind..

  • Wer seine Pan mag und nie den Fehler einer Probefahrt mit ner GL 1800 gemacht hat, kann ja auch 500.000 km drauf fahren und glücklich bleiben.


    Das ist, wie wenn man noch nie "Lifechanging Sex" erlebt hat :mrgreen:

  • ...keine Sauereien bitte..!!!-%-:mrgreen:..

    Die GW ist für mich zwar das unpassendste Moped, da zu schwer,zu gross und ich ne ausgemachte Gegnerin der GW als Partnerin habe, trotzdem plane ich die nächsten Jahre nicht sie wegzugeben:roll:

  • ...............Was mir an der neuen Goldwing gefällt ist dass sie nicht so Bullig wie z.B.eine R 1200 RT ist. Die aktuelle Goldwing sieht von vorne eher nach einer modifizierten Pan European aus. Wenn ich mir dann die aktuelle BMW R1200 RT von meinem Freund ansehe ist die Goldwing eher ein Spielzeug.

    Trotz der bulligen Ansicht hat es BMW geschafft das Teil fahrfertig und vollgetankt mit 260kg auf die Straße zu stellen und wenn man dann noch die max Zuladung von 230kg sieht.

  • Trotz der bulligen Ansicht hat es BMW geschafft das Teil fahrfertig und vollgetankt mit 260kg auf die Straße zu stellen und wenn man dann noch die max Zuladung von 230kg sieht.

    260 Kg kann nicht sein, nach offiziellen Angaben in der Grundausstattung 279 Kg.

  • Ja, schlag´ me ´s Blechle :!:

    Also doch, Gerhard. :__-

    F. F.* mit Deiner neuen Errungenschaft und allzeit gute Fahrt(en). Wann darfst Du damit auf die Straße :?:


    *F. F. = Abkürzung für viel Vergnügen

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Herzliche Glückwünsche zur neuen Maschine. Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame, angenehme und unfallfreie Touren mit der GW!


    Zur Erinnerung: ein Bild von der letzten gemeinsamen Ausfahrt mit der Alten (alten Maschine)!


    Herzliche Grüsse von einem Eurer treu ergebensten Adoptivsöhnen! Auf hoffentlich demnächst Coronavirusfreien Zusammenkunft im 2021!


    Mungg

    Dateien

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema