Pan European, Goldwing 1800 (SC68), Goldwing 1800 (SC79)

  • Klasse Idee, Olli

    GOO

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Was du alles machst, Olli. GenialGOO

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Das elektrische Messer darf nicht mehr in die Küche, seit Frauchen gesehen hat, wofür ich es verwendete :lol:. Kalli´s GS Wasserboxer habe ich auch mit so einer Sitzheizung ausgestattet, da es Sitzheizung für die GS erstaunlicherweise aus dem Hause BMW nicht als Zubehör gibt, wenn dann muss man auf Touratech und Co ausweichen und ne komplette Bank kaufen. Ich hab nur das "Fell" abgezogen, Matte eingebaut, Kaschierwatte drüber, Bezug neu gespannt und Ströme anklemmen, feddich für 30 Euro.


    002.jpg003.jpg004.jpg006.jpg008.jpgAnschluss GS.JPG

  • ein gutes altes Moulinex. Damit kann man Schaumstoff super schneidenGOOGOO

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ich seh schon, ich muss mal wieder nach Lippstadt kommen und meine Heizbank von nem Profi pimpen lassen !


    Oder hast Du das bei der SC47 mal mit dem Widerstand von Hamster ausprobiert, Olli ?

  • Olli hat damals wohl die falsche berufswahl getroffen.:mrgreen:

  • die gleiche Sitzheizung, die Olli da verbaut hat, habe ich auf seinen Tip hin, bei mir auch montiert.

    Wenn man(n)'s hat will man(n)'s nicht mehr missen. ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • tommy#665


    ich wollte Hamsters Heizungskram nicht testen, wo es doch für´n Appel und nen Ei einbaufertge Lösungen gibt. Welches Problem hast du denn mit deiner Heizbank..? Bei der Wing ist das Entfernen des Bezuges aufwändiger, weil er wegen der opulenten Form und Grösse durch die Bank nach unten verspannt ist.


    Ich hab mir mit einer gebogenen Edelstahlspeiche, als Zughilfe passend gebogen, geholfen, diese kleinen "Plastikriegel" der Spannseile zu entfernen bzw wieder einzusetzen.


    01.jpg



    02.jpg


    03.jpg

  • Olli, das ist doch keine Speiche was du da genommen hast, sondern Edelstahl Schweissdraht.

    Auf dem mittleren Bild ist die Kennung eindeutig zu identifizieren.😬

    Diesen Schweissdraht verwende ich, um meine 3D-Druckteile zu armieren und verstärken.👍

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Welches Problem hast du denn mit deiner Heizbank..?

    Meine Heizbank heizt in Stufe 1 und 2 gleich mies.


    Hamster schrub etwas vom Einlöten von Widerständen, was die Heizleistung verbessern sollte.


    Jedenfalls wär mir das lieber, als die Bank abzuziehen und neu zu tackern.


    @Vigi: Ich dachte McGyver darf nur Sicherheitsnadeln und Hosenknöpfe verwenden?


    Tommy