Motorradheber

  • Hallo

    Mit meiner CBR 1000F habe ich im Sommer eine Hebebühne für Arme erstanden.

    Heute wollte ich den mal an der GW testen.

    Nur hab ich festgestellt,die GW hat keinen Rahmen oder ne Aufnahme wo ich die vielen Zentner gefahrlos stemmen kann.

    Hat jemand von euch evtl was ähnliches, oder Tipps wie die GW damit am besten angehoben werden kann?

    Ich versuche zum besseren Verständnis ein Bild hochzuladen.


    Vorab schonmal danke

  • Danke Dir,Manfred

    Habe gerade was passendes gesucht.

    Für die 47er gibts leider nüx..

  • ..seltsam...

    Nach 3x eintippen gibts da doch was..


    Sorry

  • Ich habe mir dieser Heber von Motea gekauft . Die GW stehr sehr stabil und wackelt nicht.

  • Hallo Andreas

    Meine ist ja praktisch baugleich...aber ich hatte den Eindruck das die GW auf dem Motor nicht stabil steht.

    Der Motor ist ja unten nicht eben.

    Dann sind da noch links und rechts die Auspuffrohre..die will ich auch nicht beschädigen.

    Gurtest du die GW nicht an den Heber?

    Der Heber an sich steht ja schon stabil.

    Iwi an die Decke, wie Manfred es meinte geht bei mir leider nicht.

  • Habe den Heber erst seit 3 Monaten und bis jetzt für kleine arbeiten brauchte ich keine Gurte.Aber weil ich Reifen wechseln muß,werde für Räder ausbau die GW zu sicherheit fest machen.

    Der Heber hat extrem große Auflagefläche (67x35 cm!) für absolute Stabilität .

  • ...habe meine GL1500 damals auch mit so einem Heber gelupft, ich meine noch zusätzlich ein stabiles Brett unter den Motorblock und Gurte um den Lenkkopf an der Decke befestigt, so ganz genau weiss ich es nicht mehr...

  • Der Heber selbst hat Ösen an denen Gurte befestigt werden könnten.

    Was mir mehr Sorgen macht, instabiler Stand und Schäden an der Unterseite der GW.

  • Die Auflagefläche von meinem Heber ist etwas größer aber sonst sehen die genauso aus.Also da kann nix passieren.Meine GW steht ohne Gurte Bombenfest.Die Auspuffrohre stehen nicht im Weg und über Schäden an der Unterseite der GW brauchst du keine Angst zu haben. Stelle meine GW auf den Seitenständer , fahre mein Heber unten rein zwischen den Motor und Hauptständer und pumpe ich hoch.Das war´s.

  • Nabend


    Danke Dir..werds mal ausprobieren.

  • Habe den gleichen Heber wie Andreas und damit hebe ich meine Goldwing ganz locker hoch.

    Nur wenn sie länger drauf steht zurre ich sie mit Gurten fest. GOOGOO

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin