Batterieladegerät

  • Vielleicht das cetek MXS7

    oder ein Chinakracher bei AliExpress für einen Bruchteil des Preises vom MXS7:

    FOXSUR 12V 7A (ca. 16 €)

    Technische Daten:

    • Mikroprozessor Control (CPU).

    • 7-BÜHNE AUTOMATISCHE LADE:
    • Diese ist eine voll automatische batterie ladegerät mit 7 ladung stufen.
    • Automatische lade schützt ihre batterie vor. So können sie das ladegerät an die batterie auf unbestimmte zeit.
    • 7-bühne ladegeräte sind geeignet für die meisten batterie arten einschließlich Kalzium, Gel , AGM, Nass, blei Säure batterien. Sie kann auch helfen, wieder abgelassen und sulphated batterien.
    • Arten von batterien: Die Meisten arten von blei säure batterien einschließlich Kalzium, Gel , AGM, Nass, blei Säure, etc..
    • Switch technologie: Ja
    • Polarität schutz: Ja
    • Ausgang kurze schutz: Ja
    • Nicht batterie link schutz: Ja
    • Überspannung schutz: Ja
    • Über temperatur schutz: Ja
    • Kühlung: Fan
    • Eingang spannung: 100-240V AC, 50-60Hz
    • Nennleistung: 12V 7A
    • Mindest starten spannung: 8,0 V
    • Batterie palette: 6-120Ah
    • Thermische schützen: 65'C +/-5'C
    • Effizienz: App. 85%.
    • Konform standards: CB,CE, IEC60335, EN61000, EN55014
    • Dimension (L × B × H): 150 × 86 × 63mm
    • Gewicht: 415g

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Nabend zusammen

    Habe mal nachgeschaut .

    meine 11 Pan hat eine 14 Ah drinn

    meine NTV hat 9 Ah drinn , wird wahrscheinlich bald neu müssen , dann auch mit 14 Ah .

    Mit einem 10 A Ladegerät wäre das doch ok oder ?

    Von c-tec lese ich da überwiegend schlechte Kritiken .

    Dino liegt da besser in den Bewertungen . Kann ich natürlich nicht auf Wahrheitsgehalt beurteilen .


    Gruß Peter

  • Wenn du den "richtigen" Ladestrom für deine Batteriespanne 14 - 120 Ah haben willst, benötigst du ein Ladegerät mit mehreren auswählbaren Ladeleistungen und einem abschaltbaren "Refreshmodus", da dieser nicht zu GEL oder AGM passt.nur als Beispiel für die Einstellbarkeit: https://www.batteriespezialist…-LC1000-Lithium::593.html


    Ich würde mir persönlich auch kein Ladegerät mehr kaufen, dass nicht für Lithium tauglich ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die 120 A Für Wohnmobil würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen , da dies mit einem internen Ladegerät ausgestattet ist .

    Im Pkw ist 60 Ah verbaut . Wenn die mal fertig ist , wede ich da wahrscheinlich eine stärkere reinmachen wegen Standheizung , 90 AH oder so .

    Lithiuim ist mir zu teuer .


    Gruß Peter

  • Ok fürs Motorrad solltest du ein Ladegerät mit 1,4A haben, für deinen PKW 6 - 9 A.


    Wenn du das 1,4A Ladegerät für den PKW nimmst, dauert es halt "ewig" - wenn du deine Motorradbatterie mit 6 - 9 A lädst, wird sie vorzeitig defekt gehen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Moin zusammen

    @ ManfredK

    Dann wäre das Loadchamp wohl der richtige Kandidat .

    Beschreibung deckt einen großen Bereich ab .

    Wäre auch gut wenn " Made in Germany " und kein Chinakracher .


    Gruß Peter

  • Im aktuellen Tourenfahrer ist eine sehr gute und umfangreiche Beschreibung von verschiedenen Ladegeräten und für welche Batterien sie geeignet sind.


    Und ich bin mit meinen zwei CTEC Ladegeräten für Auto und Moped schon lange sehr zufrieden.

  • An dem würde mich persönlich das für die AGM Batterie nicht abschaltbare Desulfationsprogramm stören - Aber irgendeinen Tod muss man, besser die Batterie, wohl sterben...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ...

    Wäre auch gut wenn " Made in Germany " und kein Chinakracher .


    ...

    Du bist ja blauäugig. :mrgreen:

    Selbst das iPhone ist ein Chinakracher für 1400€, da wird ein Billiglader bestimmt auch nicht in Berlin aus einem Guss gefeilt ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • In unserem Fuhrpark sind (aufsteigend sortiert)


    Honda S Wing 125.... 6Ah AGM

    Kawasaki GPZ1000RX.... 14Ah nass

    Honda ST1100 .... 14Ah AGM

    Honda Goldwing GL1500SE .... 25Ah AGM

    Honda Goldwing GL1800 .... 22Ah AGM

    Kia Picanto 1.1 CRDI.... 65Ah AGM

    Kia Venga 1,6 CRDI.... 72Ah nass

    Kia Carens 1.6 CRDI.... 95Ah AGM

    Kia Carnival 2.9 CRDI.....100Ah nass


    Ich habe mich für den ProCharger 10000 von der Tante L...s entschieden. Warum?


    6 und 12V kann er brauch ich aber nicht

    Vier Stromstärken wählbar (1.5, 2.5, 6 und 10A)

    Kann alle Typen von nass über AGM, auch Li-Ion und sogar das CAN Bus laden (manche neuen Fahrzeug unterstützen das, es wird ein spezieller Stecker verwendet, und die Bordelektronik steuert dann die Ladung), damit bin ich recht zukunftsssicher.


    Am allen Fahrzeugen habe ich den Ladestecker eingebaut (kurzes Kabel mit Ringösen und 30A Sicherung), damit schaffen es auch alle Mädels, ihre Batterie richtig und sicher zu laden (auf jeder Batterie klebt ein Sticker, wie das Ladegerät einzustellen ist)


    Ich bin mir der Lösung SEHR zufrieden und das Ladegerät hat schon einige für tot erklärte Batterien wieder laden können.

  • Wäre auch gut wenn " Made in Germany " und kein Chinakracher .

    .... oh nein, bloss keine Chinakracher!


    hier das "schwedische" CTEK mit drei Werken in Shenzen. Als kleine Lektüre ein Zitat von MOTORRAD

    Mit immerhin vier Mitarbeitern legte CTEK los, mittlerweile sind es 130, von denen 70 in Schweden arbeiten und sich im besagten Vikmanshyttan um Forschung und Entwicklung kümmern und von dort aus auch den weltweiten Vertrieb organisieren. Die Produktion erfolgt in drei Fabriken in der chinesischen Zehn-Millionen-Stadt Shenzhen, einer ­Sonderwirtschaftszone im Südosten des Landes, die direkt an Hongkong grenzt. 19 eigene CTEK-Mitarbeiter passen vor Ort ­dar­auf auf, dass fleißige chinesische Hände auch tatsächlich das zusammenbauen, was in Vikmanshyttan erdacht wurde. Von China aus wird die Ware ins belgische Gent verschifft, und von dort geht es hinaus in die Welt – in über 70 Länder.


    BMW in Shengyang,

    VW 33 Werke in China,

    Mercedes Peking,

    HONDA Wuhan, ....

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)