Batterieladegerät

  • Mein CTek hat nach 26 Monaten auch den Geist aufgegeben.. Also hin zu Polo. Die haben festgestellt, dass die Garantie nur 24 Monate beträgt und somit abgelaufen ist. Auf der CTek - Verpackung steht 5 Jahre Garantie. Polo hats eingeschickt und nach kurzer Zeit hab ich ein neues bekommen. :lol:

    Gruß

    Günther #138

  • O.K. Herby, jetzt musst du aber auch liefern ...

    Welche Funktion war gestört, wer hat es repariert und wie geöffnet ohne das Gehäuse zu beschädigen?

    So, jetzt kann ich liefern, da es das Gerät meines Schwagers war, das musste erst einmal gefunden werden (war dann beim Schlepper...)

    Wie geschrieben, der MODEschalter liess Sich nicht mehr bedienen. Dieses Gerät konnte noch aufgeschraubt werden... Mikroschalter wurde ersetzt, mein Neffe sagte, es musste sein 3D Drucker noch für eine kl. Erhöhung herhalten, da er den passenden Schalter nicht da hatte.. Mein XMS 5.0 kann man nicht aufschrauben, aber läuft immer noch..

    Ich denke, viele - auch in meinem Umfeld 🤭denken : Ladegerät! Anschließen, fertig... Und übersehen den MODEschalter.

    Das 3600 wird für Konditionierung des Schleppers und 50erle eingesetzt

    Dateien

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Danke und alles klar - heute sind Schrauben ein Fremdwort geworden. Schade eigentlich ... :roll:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Idee:

    vielleicht kann mal jemand das Teil doch aufhebeln,aufsägen und berichten, ob nur die Bodenplatte ohne Bohrlöcher geändert wurde, die Gegenstücke im oberen Gehäuse aber nicht wegrationiert wurden. Dann könnte man es wieder zuschrauben und mit Silikon abdichten...


    Übrigens

    Nur noch 250 Posts bis zum 300000. - das schaffen wir vor Weihnachten! -klapp-

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • dass die Jungs von CTEK ev. einen automatischen Killer eingebaut haben, so was gibt es ja auch bei Druckern etc. also warum nicht bei CTEK...

    ... und das wird zumeist über die Kondensatoren gesteuert. Da gibt es welche bis 85°C Betriebstemp und welche für 105°. Welche sind wohl verbaut?

    Man kann jetzt den 85er gegen den gleichen wechseln und hat wieder 5 Jahre Ruhe oder baut einen für 105° ein und das hält bis zur digitalen Revolution.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!