Technische Frage zu Voip

  • Hallo,


    da ich in der letzten Zeit vermehrt Spam-Anrufe erhalte (üblicherweise auf meinem Handy) von Nummern die beim Rückruf mir sagen "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" oder "Nummer unbekannt" oder einfach nur "gassenbesetzt" kommt (24 Stunden lang :() wollte ich mal fragen, wie die anderen das den fabrizieren ? Ich meine Anrufnummer "ändern" ging ja nur ("früher" (TM)) nur bei einem ISDN-Anlagenanschluss, mein Telefon macht da garnix wenn ich eine ihm unbekannte Nummer als abgehende Rufnummer mitteile - da passiert einfach nichts.


    Wie also machen die sowas dann ?


    Telekom Voip 50 mbit Anschluss, früher ISDN (aber kein Anlagenanschluss), Fritzbox, und ein SNOM-Only-IP Telefon via Switch an dieser Fritzbox. Das ich die Nummern im Handy dann sperre ist mir bekannt. Nur geht das halt nicht sofort - es könnte auch ein Kunde sein - gut aus der hessischen Gegend wohl eher nicht, aber Lieferanten gibts dort -%-


    Ich möchte nur wissen, wie, nicht das mir das mir sowas vorschwebt...Danke

  • Google nach Call ID Spoofing


    Über das "wie" sollte hier nicht geschrieben werden, da es rechtlich nicht sauber ist bzw. verboten ist

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo,


    da ich in der letzten Zeit vermehrt Spam-Anrufe erhalte (üblicherweise auf meinem Handy) von Nummern die beim Rückruf mir sagen "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" oder "Nummer unbekannt" oder einfach nur "gassenbesetzt" kommt (24 Stunden lang :() wollte ich mal fragen, wie die anderen das den fabrizieren ?

    Gar nicht zurückrufen ist die einfachste Methode.

    Alle Kontakte die ich kenne sind bei mir eingespeichert.

    Der Rest muss auf der Mailbox Farbe bekennen oder wird ignoriert.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir unbekannte Nummern rufe ich grundsätzlich nicht zurück, wenn's wichtig war ruft der Teilnehmer nochmal an oder verfahre so wie heytec dies schrieb. Ansonsten google ich schon mal die Nummer, meist kommt dabei eh nur Müll zum Vorschein. Das sollte aber eigentlich jedem so klar sein, oder?

  • ISDN ist doch Geschichte, heute geht alles über VoIP. IN dieser technischen Konfiguration hast Du doch einen Router z.B. ein Fritzbox. Dort kannst Du bestimmt Rufnummer und neuerdings auch bestimmte Gruppen von Rufnummer aussperren.

  • Ein Admin Zugang beim Betreiber und du glaubst nicht,was dann alles möglich ist...

  • ... muss ich dafür die Sofacy Group ansprechen, um einen Adminzugang bei der T-com zu erhalten?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!