• Hallo,


    so langsam aber sicher geht mir mein MuFu auf den Senkel....erstens mal ist er nicht ganz so dolle schnell wie immer angegeben (Ja ich weiss, so und soviel Deckung mit so und soviel Text etc..ALLES PRAXISFERNE WERTE !), aber das daß Scannen auf einen angesteckten USB-Stick mit einer ! leeren schwarz-Kartusche nicht gehen sollte, ist ein Unding. Ich verstehe ja, das KOPIEREN so nicht gehen kann, aber zur HÖLLE, scannen auf ein USB-Stick oder eine Netzwerkquelle ?


    Jetzt wird gemeckert das wieder die Schwarz-Kartusche leer wäre, okay, könnte ja schon sein, und im Lager liegen deren 4. Also ausgepackt, reingebaut - JA WELCH WUNDER, NEUE KARTUSCHE angeblich LEER, leerer kann sie nicht sein. Nochmal eine ausgepackt und eingesetzt - TATATA angeblich auch leer. Interessanterweise hat er den angeschobenen Druckauftrag dann erledigt (Allerdings erst nach Reset).


    Die Kartuschen unterscheiden sich nicht ein Gramm von einander (Haushaltsküchenwaage) - ich gehe davon aus daß sie voll sind.


    Kennt hier jemand jemanden dern Firmware hackt ? Mir geht das nämlich auf den Senkel das MEIN GERÄT MIR VORSCHREIBT was ich zu tun oder ZU LASSEN HÄTTE. Ich hätte Spielmaterial :lol:


    Samsung 3175 FX Laser MuFu ohne Firmwarepatches die verhindern daß man Recylingkartuschen verwenden kann GANZ TOLL FÜR DIE UMWELT.

  • seit ich die Superpatronen aus Deutschland nutze, habe ich bei unseren Brotherdrucker keine Probleme mehr.

    Er erklärt mir zwar immer, dass ich keine original Patronen verwende, aber das wars auch schon. Sogar der Tintenstand zeigt er korrekt an.