Konsole 1" für Navi Zümo 595

  • Gibt es einen Konsole (das Teil, in das das Zümo eingeklinkt wird) für das Zümo 595LM, das auf der Rückseite direkt eine Aufnahme für eine 1"-Kugel hat? Original ist nur die Konsole mit Kugel auf der Rückseite dabei welche mit einem länglichen Adapter an die Kugel der z.B. Lenkerbefestigung montiert wird.

    Ich möchte die Konsole direkt an den z.B. Lenkerhalter montieren, um mir den länglichen Adapter zu sparen (Baut sonst zu lang)

  • Der "längliche Adapter" ist als Verbindung zwischen den beiden RamMountKugeln gedacht. Somit kannst du auch die Neigung des Navis einstellen.

    Da wird dir wohl nur die Heimwerkerlösung übrig bleiben. Beide Kugeln entfernen und den Naviträger direkt auf den Lenkerhalter schrauben. 4 Löcher, 2 Gewinde schneiden, im Navihalter die Löcher senken und mit Senkkopfschrauben alles aufeinander bringen.

    Oder du bemühst dich um einen Grundträger welcher nicht am Lenker montiert wird. Je nach Motorrad gibt es hier im Forum einige Lösungen zu finden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... und wenn ich wüsste, welche Pan er hat könnte ich auch noch ein 11er Foto beisteuern. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... und wenn ich wüsste, welche Pan er hat könnte ich auch noch ein 11er Foto beisteuern. ;-)

    Er hat eine 13er ;-)

    Die Frage war modellunabhängig, jedoch navispezifisch


    pasted-from-clipboard.jpg Das ist die beste Position die es bei der Pan gibt .

    Ja, den Migsel-Halter habe ich auch montiert.

    Aber wie gesagt, es geht bei meiner Frage um die kurz möglichste Montage zwischen Navi-Konsole und dem 1"Ball an der Migsel

  • 0))((0

    Also Hannes, so kenn´ ich Dich gar nicht.


    Du willst uns doch nicht allen Ernstes weis machen, Du hättest nich bermerkt, dass das Thema im Forum STX/STX-Zubehör behandelt wird?


    Damit erübrigt sich doch …

    ... und wenn ich wüsste, welche Pan er hat ...

    :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habe auf eba... einige Halter gefunden. Z.B. längere Stangen, die man am Lenker befestigt oder kurze für die Montage direkt auf der Gabelbrücke, jeweils mit Kugelkopf. Für die Montage am Kugelkopf ist jeweils eine Platte dabei, an der mit vier Schrauben die Konsole der Zümo verschraubt werden kann. Also müsste ich hiervon lediglich die Halteplatte verwenden und schon habe ich meine kurze, direkte Befestigung....:lol: