ABS Fehler 1, Vorderes Modulator

  • Hallo Pan Freunde,

    bin heu hier deshalb versuche ich es auf diesen Weg. Habe aktuell ein Problem mit den vorderen Modulator.

    Moped ST1100, BJ92, TCS/ABS

    Da ich schon bereits viele Beiträge gelesen habe und hin und wieder fand ich etwas interessantes, konnte ich leider an der Stelle nicht wirklich brauchbares finden, evtl. ließt ein Freundlicher Schrauber die Frage der es bereits gemacht hatte. ....und natürlich ist es kein neues Thema für die Mehrheit.

    Bevor es zu Sache ging, erstmal die kleinigkeiten prüfen, Pumpensicherung war zwar defekt aber nach dem Tausch und erneute Probefahrt ist die heile geblieben. Alle Relais OK, Kabelunterbrechung nichts zu finden, Leitungen durchgemessen alles i.O. Also das gleiche Spiel weiter.

    Fehlercode auslesen, immer wieder wird die "1" (kurz) angezeigt, löschen. Probefahr, Fehler ist da, Fehler auslesen, "1".

    Beim Test wird kurz das M-Ventil, getriggert angesteuert danach folgt der blink Code.

    Problembeschreibung ist klar. Hydraulikkreis defekt. Weil ich nichts anders festgestellt habe, entschloss ich mich den Modulator auszubauen. Zerlegt und siehe da, sieht wie neu aus. Eine minimale schlammbildung aber nichts wildes.

    Alle Bauteile scheinen nicht blockiert zu sein, ausser ich übersehe etwas.

    Pumpenmotor dreht, Pumpe ist nicht blockiert, Endschalter "NO" ist im Ruhezustand nicht geschaltet aber Funktionsfähig, alle Kolbeln, Kanäle sind frei, kein Verschleis zu sehen, O-Ringe weisen keinerleih beschädigungen auf oder etc.

    Habe ein paar Bilder angehängt, evtl. hat einer ein Tipp oder Hinweis was es sein kann.

    Den langsam geht mir die Sache auf den Keck ohne ABS kein TÜV........0))((00))((0