Durch die Pfalz im September 2019


  • Auf dem Weg zum Gardasee wollte ich mit meiner Action-Cam (Rollei 530) eine Tourtagebuch machen. In der Pfalz musste ich feststellen, dass das sicherheitshalber montierte wasserdichte Gehäuse auch wärmedicht ist und die Kamera irgendwann aussetzte.

    -%-

    Am folgenden Morgen wollte ich Strecke auf der Autobahn machen und daher die Cam erst später montieren - Feststellschraube verbummelt. Und auf 2000 km keinen Ersatz gefunden. Wie verhext!

    Darum statt „Abenteuer Gardasee“ nur die Pfalz.

    Und zu guter letzt auch noch ST1200 im Video.

    :oops::oops::oops:

  • wusste gar nicht, dass es eine ST1200 gibt -%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert,

    hat mich gestern auch gewundert, heute morgen lese ich aber in seinen persönlichen Angaben, das es sich um eine 1100 ;-) handelt würde.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • ja, war mir schon klar, typischer Tippfehler ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Eigentlich ein schöne Strecke die du gefahren bist, aber die Kamera geht zum grössten Teil garnicht, mit der wird das kein schönes Urlaubsvideo.

    Da bleibe ich lieber bei meiner Gopro Black, die macht wesentlich bessere Aufnahmen und ich nehme nicht mal in HD auf und lasse sie immer im Wasserdichtem Gehäuse, das hat ihr nicht mal was bei der Hitze in Rumänien was ausgemacht.


    Gruss Ralph

  • Äh , ich habe eine 1200 ST.😙

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ja, die Pfalz ist schon schön. 😊

    Nur der "Seegang" im Elmsteiner Tal ist mir neu. 🤣

    Die Befestigung der Cam ist nicht optimal, da schlagen alle Schlaglöcher durch.


    Vielleicht solltest du mal Wolle über die Schulter gucken. Auf 😉

  • .. ick hab jerzt `n neues Spielzeug :mrgreen:



    Kleiner Test bezüglich schlechter YT Stream. Geht natürlich auch anders, funktioniert .. ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Die Drohne hat ja eine hammermässige Auflösung!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. finde ich auch :lol:. 4k mit "nur" 30 fps, für`n Schnellknipser, ähm Schnellfilmer mehr als ausreichend ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------