Marktforschung zu Motorrad Fahrern von Tourern

  • Die Krämer Marktforschung führt regelmäßig Umfragen zu unterschiedlichen Themen durch und ich nehme hier selbst manchmal Teil.


    Heute erhielt ich eine Einladung zu einer Onlineumfrage unter Motoradfahrer*innen von Tourern unterschiedlichster Marken und Modelle. Damit sind meines Erachtens alle von uns angesprochen. Nach Rücksprache mit dem Umfrageleiter darf ich den Link zur Anmeldung mit euch teilen. Ein paar Taler für die Umstände gibt auch für die Teilnehmer.


    Aus der Beschreibung zur Teilnehmersuche:

    ‐‐----------------

    Motorradfahrer/-Innen für Online Studie – Deutschlandweit


    Wen suchen wir? Motorradfahrer/-Innen verschiedenster Tourer Marken und Modelle, wie bspw. Honda Gold Wing, Triumph Trophy etc.


    Was machen wir? Online-Community


    Wo? am PC/Laptop/Tablet/Smartphone von Zuhause aus


    Dauer? ca. 2 Std. über eine Woche verteilt – freie Zeiteinteilung


    Wann? Anfang Januar


    Für Sie? 150,-Euro

    -------------------

    Wer Interesse hat kann sich über den Link https://d447.keyingress.de/?i_…b0403bcfbc302&ref_ID=AME1 registrieren. Aktuell ist die Registrierungsphase in der entsprechend der Vorgabe der Auftraggeber die Studienteilnehmer ausgewählt werden. Wer dann in die Vorgaben passt wird dann kontaktiert für die Details des Ablaufs.


    @Admins und Mods der Forums: Wenn das zu sehr Werbung ist Beitrag löschen und bitte PN an mich.


    P.S. Wer den Link in weiteren Foren teilen möchte darf dies gerne tun.


    Gruß,

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Schau mal da ---> Krämer Marktforschung im Goldwingforum


    Da wurden die Herrschaften schon rausgeschmissen, sie hatten sich zuvor an der Forumschef gewandt, gefragt ob er die Marktforschung dulden würde, angeblich ging es um "Goldwingfahrer". Und am Ende merkst Du beim Einstieg in die Befragung, dass Du mit Deinen Daten der Kunde bist, also zunächst Irreführung des Admins durch Vorspiegelung falscher Tatsachen und dann nimmt die Befragung eine nicht gewünschte Richtung,


    Das ist meines Erachtens Bullshit.

  • Olli, dein GW-Forum ist so elitär - da kommst ja ohne Anmeldung nicht mal auf die Grundseite/das Portal. -%-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Olli, dein GW-Forum ist so elitär - da kommst ja ohne Anmeldung nicht mal auf die Grundseite/das Portal. -%-

    Jipp, ich darf mir den Beitrag aus dem GW-Forum auch nicht anschauen.

    Und am Ende merkst Du beim Einstieg in die Befragung, dass Du mit Deinen Daten der Kunde bist, also zunächst Irreführung des Admins durch Vorspiegelung falscher Tatsachen und dann nimmt die Befragung eine nicht gewünschte Richtung,


    Das ist meines Erachtens Bullshit.

    Ich weiß nicht, was da im GW-Forum wie angekündigt wurde, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten da ich regelmäßig an Befragungen unterschiedlichster Anbieter teilnehme. Es gibt zu jeder Marktstudie Vorgaben der Anftraggeber welcher Personenkreis für die Studie gesucht werden. Wenn sich dann nur noch 60-jährige VoKuHiLa-Träger auf eine Shampoo-Studie bewerben ist sie nicht mehr repräsentativ und wertlos. Daher gibt es vorab die einleitende Seite, die erste Basisinformationen abfragt um zu erkennen ob der Interessent noch in die Studie passt. Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir selbst eine solche Studie in Auftrag gegeben. Berufsgruppe und Branche ist damit es über die Bevolkerung gleichmäßig verteilt wird und nicht nur studierte oder Bäcker an der Studie teilnehmen. Wir haben damals ausschließlich Teilnehmer gesucht zwischen 30 und 65 aus der Elektrobranche dabei aber Wert auf eine gleichmäßige Verteilung vom Installateur bis zu Lagerist und vom Gesellen bis zum Meister/Techniker. In der Vorrunde wurde daher die Berufsbezeichnung abgefragt.


    Jeder darf selbst entscheiden ob er die Fragen beantworten will und dann Kontaktdaten benennt um erreicht werden zu können falls er an der Studie teilnehmen kann. Ich finde das nicht Vortäuschung falscher Tatsachen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ich bin noch jung und brauche das Geld - mal sehen was passiert :-)

  • interessiert mich jetzt auch,

    Geld braucht man immer, könnte dann aber auch an's Forum was abtreten

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)