Welches Topcase könnt Ihr empfehlen? Give -Topcase - Trägerplatte ist an meiner ST 1100 montiert.

  • Suche ein Topcase für meine ST 1100 / EZ 1999 - Farbe rot - metallic. Welches Topcase könnt Ihr empfehlen?


    Danke für Deine / Eure Rückmeldung/en.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Danke für Deine Rückmeldung. Da muss ich erst bis Anfang Januar 2021 warten, bis sie bei mir in der Garage steht.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Ich hatte schon einige Topcases auf meinen Motorrädern - und mein absoluter Favorit ist das Givi Maxia 1 oder 2. Das Maxia 3 find ich blöd wegen dem unpraktischen Verschluss. Die späteren (4 oder 5 oder gibts schon 6?) kenne ich nicht.


    Grundsätzlich ist das Maxia ein hochwertiges praktisches Topcase mit Platz für 2 Helme. Es lässt sich gut als Koffer tragen und die unlackierten Versionen sind unempfindlich gegen Kratzer - ganz anders als zum Beispiel die Originalkoffer von Honda. Bei denen klappt man einmal nen lackierten Deckel auf und hat schon Kratzer im Lack :(

  • (...)unlackierten Versionen sind unempfindlich gegen Kratzer - ganz anders als zum Beispiel die Originalkoffer von Honda. Bei denen klappt man einmal nen lackierten Deckel auf und hat schon Kratzer im Lack :(

    Da musst du aber ein ziemlicher Grobmotoriker sein - meine 91er hat keinerlei Kratzer auf den originalen Teilen - und die Verarbeitungsqualität der originalen kann man nicht mit den Zubehörteilen vergleichen - die Klappe schließt satt wie bei einem alten Mercedes...


    Ist halt etwas kleiner, schaut aber auch deutlich harmonischer aus.

  • was auch immer Weihnachtsstimmung bedeuten soll - ich bin nicht in einer solchen.