Navi = welche Geräte habt Ihr an der St 1100 / St 1100

  • Danke Nightworker für Deinen Einsatz/Bericht.👍

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Hab Dir mal meine Lösung fotografiert. Mit Garmin 390 LM und aktivem Halter.

    Da vibriert nix und ist gut zu bedienen.



    IMG_20201228_230521.jpg



    IMG_20201228_230618.jpg

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Um die Ram Mount Halterung an die Kontur der Lenkerverkleidung anzupassen,

    habe ich mit modellierbarem Kunststoff einen Sockel geknetet. Ist so ein 2 Komponenten

    Kleber, der dann flexibel aushärtet. Somit sitzt der Halter auf der Verkleidung bombenfest

    ohne Probleme seit über 10 Jahren. Habe ich nach dem Aushärten noch zusätzlich

    verschraubt, da das sonst doof ausgesehen hätte.GOO

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Danke Euch Benzinfuchs und Selbstfahrer.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Ein Navi am Lenker ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, der "Weg" ist für mich zu weit weg von der Straße,

    Je näher das Navi am Fahrer ist, desto steiler muss es stehen, das heißt, je steiler, desto mehr Sonne habe ich auf dem Display.


    ich kann das ganz gut vergleichen, da bei unserer CBF der Zumo am Lenker ist, das ist im Vergleich zur Pan Mist!

  • @ Michael, das kommt auf die Qualität des Displays an. Mein Samsung S10 mit voller Backlight-Einstellung oder auch mein neues Zumo XT ist bei jeder Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar, steht den neuen TFT´s der BMW in nix nach. Und klar ist eine Montage im direkten Sichtbereich optimal, aber der Mensch iss´n Gewohnheitstier, man kriegt auch ohne Risiko den kurzen Blickan die Seite hin. An meiner Goldwing habe ich den Navi-Festeinbau im Display und das Zumo links am Lenker, ich komme immer klar, das Werksnavi taugt nix, ich fahre immer nach Zumo.

  • Olli, klar ist der Mensch ein Gewohnheitstier,

    Die 11er Pan bietet den perfekten Platz an, warum soll man den nicht nutzen? Noch dazu wo man die Leitungen von einem Aktivhalter richtig gut verbauen kann.


    Mit der Ablesbarkeit der neuen Navis kann ich nicht mitreden, aber der 660er lässt dich deutlich besser ablesen als der 595er.

  • ich hatte für meine Norwegen-Tour zwei Händys dabei, beide mit aktuellen Calimoto-Karten. So konnte ich bequem kommunizieren oder fotografieren, ohne das Gerät aus der Halterung fummeln zu müssen und hatte ein Backup für den Fall der Fälle. Man braucht halt ne zweite SIM Karte...

    .. zusätzliche SIM Card ist nicht notwendig, zweites Smartphone geht über das primäre Smartphone via BT-Tethering online

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • hallo, habe mir ein Navi von Tom Tom/ Modell Start/52 gekauft.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Vermutllich wegen Lockdown online, dann kannst du es wieder zurückschicken. Ich hab mal gegoogelt, das ist ein nicht wasserdichtes Navi für die Navigation im PKW. Es sei denn, du wolltest das mit dem Wissen trotzdem erwerben, wenn nicht gewusst --> Fehlkauf.