Bremsbeläge die auf der Scheibe anrosten

  • Das mit den Brembos probiere ich gleich beim nächsten Mal. Was hält ihr alternativ von den EBC Sinter Double-H https://www.my-bikeshop.de/pro…-EBC-SINT-HH-HINTEN-.html ? Hab ich auf der Affentwin drauf, funktionieren tadellos.

    Ich fahre seit etwa 65.000 km EBC Goldstuff (HH) vorne und etwa 80.000 km hinten auf meiner 750er VFR. Ich will nichts Anderes mehr. Der Zugewinn an Bremskraft ist enorm - allerdings hat die VFR OEM organische Beläge.

    Hier meine ganz persönliche Erfahrung mit Brembo-Sinterbelägen auf der VFR.

  • Vielen Dank zusammen, das war sehr aufschlussreich und gutes Video von Jens. Ist aber auch vollkommen klar, dass ich das allein nicht mache :oops:... ich frage mal einen guten Kumpel, der KfZ-Mechaniker ist, ob er mir das machen kann... GOO

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?