Warnblinkanlage? Welche Schalter habt Ihr eingebaut/ wo eingebaut?

  • Hallo, meine Pen hole ich am Samstag ab.An ihr möchte ich eine Warnblinkanlage an-/einbauen. Wo / welchen Schalter habt Ihr ein/angebaut? Danke für Deine Rückmeldung/ Deinen Tipp. Gruss Guido GOO

    ::-in NRW :guck:Das Münsterland ist immer eine Reise wert.


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Durch einen Fehler an meinem Handy ist der Beitrag 2x ins Forum gelandet. Wie kann einen Beitrag löschen?

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  • Danke Olli

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  • Hallo, meine Pen hole ich am Samstag ab.An ihr möchte ich eine Warnblinkanlage an-/einbauen. Wo / welchen Schalter habt Ihr ein/angebaut? Danke für Deine Rückmeldung/ Deinen Tipp. Gruss Guido GOO

    Habe den originalen Schalter links in die Verkleidung eingebaut. Unterhalb vom ABS und TCS Schalter kann man eine weitere Öffnung für zwei weitere Schalter herausbrechen.

    hier... findest Du die benötigten Teile.

  • Hallo Motte, Danke für Deinen Hinweis.

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  • Guido, bedenke dass die einfache Warnblinke dir den Akku leersaugt bis zur Startunfähigkeit. Da gibt es aber auch Spannungsüberwachte Lösungen, welche bei zu geringer Batteriespannung den Warnblinker deaktiviert und ein Start danach noch möglich ist. Sind halt pro Blinkimpuls fast 90W, welche verblasen werden. LED Blinker könnten da eine Abhilfe sein. Oder halt ein Spannungsüberwachendes Warnblinkmodul. Bei Griffheizung besteht gleiches Problem. Geh doch mal oben in die Suchfunktion, dort ist für Warnblinke viiiiiel Lesestoff zu finden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke Dir Pipus, habe meine St 1100 gestern erst in die Garage gestellt/ bzw. mit Anhänger abgeholt. Erst muss ich mal wirklich überlegen, was ich von meinen Vorstellungen/ meinen Fragen hier im Forum umsetze. Bezüglich Warnblinkanlage vielleicht eine blinke Lampe oder was ähnliches.

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  • Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Genau Guido, werde dir erst mal klar darüber wozu Du sie benutzen willst. Von mir wurde die Lowcost Variante bevorzugt weil beim Stauwarnen auf der Autobahn die Batterie vom Motor geladen wird und sollte ich im Pannen- oder Notfall eine WARNblinkanlage brauchen, dann möchte ich nicht, dass sie sich zum Akku schonen bei niedriger Spannung abschaltet. Sollte mir dann einer in die unbeleuchtete Karre fahren, dann hilft mir die volle Batterie auch nicht mehr weiter... ;-)

  • MM = Moin Motte,


    Danke Dir für die Rückmeldung. In allen meinen Vorhaben hatte ich die Batterie kaum / gar nicht berücksichtigt.

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