Dobbrikow 31.12.2020

  • Frost am Silvestertag, ab Mittag sorgt der Wettergott für Traumwetter, also nochmal raus auf ein paar letzte Meilen 2020 :lol: .. Dobbrikow im Nuthe-Urstromtal, die Scheune (Bikertreff) hat längst geschlossen, wunderbares Stillleben ..



    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Du bist und bleibst der härteste...... geil

    Wenn ich nur nicht das Streusalz meiden würde wie der Teufel das Weihwasser....

  • Hajo#3 Ich habe das so verstanden, dass der Wolle sein Bike nach 4-5 Jahren und 200.000km tauscht. In der Zeit wird der Rostfrass durch das Salz noch nicht so schlimm zu werden, dass ihm das Bike unterm Allerwertesten zusammenbricht.


    Bei meiner 1100er mit ersten Rost am Rohrrahmen, den ich zwar, wenn ich ihn sehe, abbürste und überpinsel, habe ich da auch so ein wenig meine Sorgen.


    WolleW Krasse Bilder, irgendwie ergreift mich über Wasser immer die Sorge wenn der Akku leer werden könnte das teure Spielzeug zu versenken. Wie gut ist denn die Vorwarnzeit?

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Tja, Salz ist halt Fluch und Segen zugleich. Für mich als passionierter Ganzjahresfahrer natürlich eher Segen, die Waschboxen zur "Zwischenspülung" :mrgreen: sind auch im Winter geöffnet. Und die Pan ist für mich (täglicher) Gebrauchsgegenstand, keine Wertanlage für längere Zeit. Vorstellung war 200.000 Km nach 5 Jahren, jetzt nach gut 4 Jahren sind schon knapp 180.000 auf der Uhr, wird also etwas früher werden .. trotz Corona. Salz hat auch der ersten Pan nicht übermäßig geschadet, bei der Laufleistung überwiegen übers Jahr gerechnet andere (Verschleiß)Komponenten.


    Andreas, über den Akku muss man sich keine Sorgen machen. Es gibt ne Menge Settings, die auch tatsächlich greifen. Natürlich reichlich Vorwarnungen und als Reißleine leitet sie automatisch den Rückflug ein, klappt bislang sehr gut. Unserer Ecke ist ein schönes Trainingsfeld, flaches Land und ruhige Gewässer; von tiefen Flügen durch Spreewald- Fließe mal abgesehen ;-). Ich freu mich auf die ersten Flüge im Hochgebirge und/oder offenen Meer, hoffentlich nicht gleich "never come back" -%-:mrgreen: .. schaun mer mal, was Corona dazu sagt.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,


    welche Kamera hast Du für die Monte Grappa Auffahrt genommen. Ist ja total klasse.

    Hab mich gerade gefragt, wie sowas geht.


    VG.

    Thomas.

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Hi Thomas,

    das geht (nur) mit einer 360 Grad Kamera. Die klemmt man temporär irgendwo hin und hat somit immer den kompletten Rundumblick. Den gewünschten Blickwinkel erstellt man dann später, somit lassen sich zum Teil schöne Effekte generieren. Zur der Zeit hatte ich noch die Insta 360, hab die leider gleich anfangs runter geschmissen und eine Linse zerkratzt (man sieht`s im Video), kommt bei den Teilen leider einem Totalschaden gleich. Hab mir dann eine GoPro Max zugelegt, gefällt mir in vielen Belangen besser, mehr Komfort, viel besseres Sound-Managent und insgesamt richtig gute Quali, sogar im dustern ;-) .. Beispiel


    Schöne Grüße, Wolle




    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Super danke Dir.


    Wenn mir das neue Jahr eine akzeptable 1300er beschert, wird das noch ein weitere Gimmick.


    Aufnahmen sind super. Habe meine letzten Aufnahmen 2009 in den Alpen mit meiner damals

    schon alten Sony Digi8 gemacht und hatte dazu eine Stativhalterung auf dem linken Sturzbügel.

    War auch schön aber mit den heutigen Möglichkeiten geht da viel mehr.


    Merci.

    Thomas.GOO

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139