Kardan Undicht?

  • Ich werf da noch den makierenden Kater in die Runde der Vermutungen -%-, das "Makiermittel" hinterlässt ein öliges Gefühl an den Finger. Eine Wildkamera gäbe da Aufschluss ;-). Dann gäbe es noch den neidischen Nachbarn, die auch schon mal gerne eine Schraube zur Verwirrung unter das Motorrad legen.

    Zuletzt natürlich prüfen ob die 130cm³ noch komplett im Endantriebsgehäuse sind. :mrgreen:

  • Katzen und Hunde sind sicher ganz tolle Tiere, helfen aber wohl in diesem Fall bei der Fehlersuche nicht wirklich weiter.... Da ja Simmerring und Einfüllschraube eher dicht sind, die Aussage mit öligem Niederschlag aus der Endantriebsschmierung auch nicht wirklich stichhaltig ist, bleibt ja nur noch eine Undichtigkeit von Bauteil Nr. 8 in der Verschraubung mit dem Gehäuse Nr. 7 https://www.bike-parts-honda.d…D/13MAJX41/F__1601/2/8325

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • mit Motorex anscheinend

    ich habe bei Motorex kein Mittel mit MOS2 (Molybdändisulfid) gefunden.


    Der Antrieb benötigt eine sogenannte Feststoffschmierung mit mindesten 40% Molybdändisulfid.

    Ein der bekanntesten ist das "Molykote G-n plus"

    Wegen falscher Schmierung sind schon einige Antriebe in die ewigen Jagdgründe .....

  • ich bin mir nach wie vor sichert, dass das Öl bei der Dichtung der Einfüllschraube herauskommt - vielleicht ist die Entlüftung ja dicht? Wenn dann der Druck im Gehäuse wegen der Erwähnung steigt, drückt es das Öl eben irgendwo heraus....

  • ich bin mir nach wie vor sichert, dass das Öl bei der Dichtung der Einfüllschraube herauskommt - vielleicht ist die Entlüftung ja dicht? Wenn dann der Druck im Gehäuse wegen der Erwähnung steigt, drückt es das Öl eben irgendwo heraus....

    Guten Morgen Zusammen

    Ich habs jetzt gefunden, nach längerem Beobachten und oel, oel, oel Kontrollieren, der Entlüfter hatte ein Haar riss, dies konnte ich beim Freundlichen holen und habe dies nun vorgestern gewechselt. Ich beobachte dies noch und Kontrolliere sicherlich den Oelstand nochmals.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!