• Hallo liebe Pan Liebhaber,

    ich bin gerade am „Winterumbau“. Gibt es irgendwelche „Kinderkrankheiten“ die ich bei einer Laufleistung von 80.000km beachten sollte? Habe Rückdämpfergummis, komplette Auspuffanlage, Kühlerschläuche, Membran des Unterdruckbenzinhahns und Stahlflexleitung hinten in Bearbeitung.

    Liebe Grüße aus dem Bergischen- OlliBF0A28FE-5713-4BFD-9133-B3816C35F1E2.jpeg

    7A0C9632-9357-4ED3-B172-6429F861B4F3.jpeg

  • Unterdruckmembran an dem Benzinhahn prüfen, geht gerne kaputt

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Olli,

    Hitzeschutzbleche an den Befestigungstellen auf Risse überprüfen und gegebenenfalls angepasste Va Blechteile auflöten.O-Ringe an Anschlusswinkel Wasserschläuche Zylinderkopf erneuern. Schlauch vom Termostat zum Ausgleichsbehälter im Bereich am Thermostatgehäuse auf Risse kontrolieren. Alle 3 O-Ringe Hinterradantrieb erneuern. Rahmenscheibe gegebenenfals ern.Mitnehmerverzahnung gründlich reinigen und mit Molycote G-N Plus fetten. Zahnriemen aus Altersgründen wechseln.Baypass Filter vor dem Luftfilter kontr. ersetzen.

    Gruß Günter

  • Hallo Olli,

    da ich auf deinem Bild sehe ich das ein Va Auspuff mont.wurde schliesse ich daraus dass das Fahrzeug im Salz bewegt wurde.Dann wäre ein Blick auf die Hinterradschwinge angebracht incl. Hohlraumkonservierung.

    Gruß Günter

  • @ Günter, nein, das würde ich freiwillig keinem Mopped antuen und bei Salzlage fahren. Ich steh einfach auf Edelstahl und weniger auf Rost 😬😬😬.....habe bei nem anderen Projekt am Mopped ALLE Schrauben gegen Edelstahl und Titan getauscht 😊😬


    JanLu, die Kühlschläuche habe ich aus England bezogen (vor einem Jahr) ich weiß allerdings nicht ob es die noch gibt bzw. für die 1300er Pan

  • Neuen Gepäckträger habe ich auch schon montiert !

    Der Gepäckträger gefällt mir. Ist der aus der Ukraine? Ich hatte den mal in einem ukrainischen Onlineshop gesehen. Wie zufrieden bist Du mit den Schweißnähten und der Lackierung/KSBeschichtung?

    VG Sascha

  • Hallo Sascha, ja, das ist der aus der Ukraine! Ich war auch lange am überlegen ob ich mir den hole. Ich finde die Ablage rechts und links über den Koffern super! Verarbeitung ist wirklich gut auch an den Schweißnähten und die Pulverbeschichtung ebenfalls top!