Steckdose ST 1300

  • Guten Morgen an das Forum,


    mir wurde nun endlich meine Pan (übrigens die Ex- Pan von tompanst) geliefert. Muß schon sagen - ein tolles Teil.

    Nochmals einen großen Dank an tompanst für seine Hinweise.


    Jedoch hab ich gleich wieder eine Frage an euch:


    Ich benötige noch eine Steckdose fürs Navi. Könnt ihr mir Tips hierzu geben.

    Welche qualitativ gute Steckdose würdet ihr empfehlen?

    Ich müßte wissen, wo man die Steckdose am besten platziert und wie, und wo man die erfordelichen Anschlüsse anzapft.

    Die Dose sollte nur Strom abgeben, wenn ich die Zündung einschalte. Wäre eine Sicherung erforderlich?


    Würde mich über Tips von euch freuen.

    Ansonsten noch ein schönes Wochenende.


    Gruß,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Da hat das gute Stück ja ein schönes Zuhause gefunden. Viel Spaß damit! GOO

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Da für die Griffheizung schon mal Strom zum Schalter gelegt wurde, ist der Aufwand, etwas für ne Steckdose abzugreifen, vielleicht überschaubar.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Jetzt mal abgesehen dass du hier im etwas falschen Forum postest, deine PAN sollte eigentlich, je nach Ausstattung, einen Zubehöranschluss haben. Dieser hält sowohl Dauerplus als auch über Zündung geschaltetes Plus sowie die Masse bereit. Schau mal hier hinein. Die Datei ST_1300\Zubehst.png hat die Info drin.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Stecker befindet sich auf der linken Seite Die grosse Seitenverkleidung muss abgebaut werden.

    Dann versteckt er sich in einer Plastehülle mit mehreen Steckern für Steckdose, Heizgriffe und Alarmanlage. Liegt etwa oberhalb des Kühlers Richtung Hauptrahmen.

    Billigdose aus dem KFZ-Bereich kaufen oder original Hondadose, da ist dann auch schon der Stecker dran. Plug and Play sozusagen.

    Bevor du aber nach dem Preis schaust, bitte hinsetzen und Herztropfen bereit legen.


    gruss holm

  • Da ich die Originalhalterung habe (TomTom), ist das Kabel schon dran, hab also nur den Strom hinter der Armatur abgegriffen.

    Eine Steckdose hab ich rechts und links da, wo die Lautsprecher reinkommen - zwar USB, aber Du kannst ja auch eine andere einbauen. Woher Du den Strom bekommst, haben die Anderen ja schon geschrieben. Eine Sicherung würde ich dazwischen machen - ist aber bei den meisten schon im Kabel drin.

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Hallo Leute,


    Besten Dank für eure Tips. Habt mir sehr damit geholfen.

    Fühle mich bei euch im Forum gut aufgehoben.


    Jedoch noch eine Frage an Pipus: Ich verstehe Deine Bemerkung nicht, muß aber auch zugeben, dass ich hier neu bin und eventuell mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so recht vertraut bin. Aber: Wieso habe ich im falschen Forum gepostet?


    Gruß,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Hannes ist gerade nicht online, deswegen gebe ich mal meinen Senf dazu...

    Die folgenden Angaben beziehen sich auf das Forum auf einem PC/Tablet, auf dem Smartphone kann es anders sein.


    Also:

    Das Forum ist in Unterforen unterteilt, die siehst du, wenn du mal auf den Menüpunkt "Forum" gehst.

    (Wenn du in diesem Thread bist, kannst du oben in der grauen Leiste sehen, in welchem Forum du gerade bist.

    Das ist "Pan-Intern"->"News und Meldungen".)

    Deine Steckdosenanfrage hätte besser im Forum "ST1300" untergebracht werden sollen.

    Pipus/Hannes hat sicher das gemeint.

  • Sigi, du hast unter Pan intern\ News und Meldungen gepostet.

    Dein Thema wäre besser unter ST 1300\Technik oder Zubehör aufgehoben. Diese Unterforen sind angelegt, damit dieses Forum fachlich nicht so zerfleddert wird.

    Mein Beitrag war gesetzt - falls ein Mod darauf stößt, dass er deinen Fred dann verschiebt. Die Jungs müssen nämlich alles lesen und dann kommt es ihnen hoch ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...... falls ein Mod darauf stößt..... kommt es ihnen hoch ... ;-)


    zumindest unser OLLI ist manchmal hart im nehmen, oder zumindest nachsichtig bei neueren Mitgliedern

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Bernhard man gut das du dir über solche Sachen kein Kopf machen brauchst .

    Du hast ja mich .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako