Linke Seitenverkleidung ST 1300

  • Hallo Biker,

    bräuchte wiedermal Hilfe.


    Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich eine Instruktion zum Ausbau der linken Seitenverkleidung finde.

    Würde mich über Hinweise freuen.


    Viele Grüße,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Guten Morgen Tom,


    Besten Dank für Deinen gesendeten Link.

    Hast mir sehr damit geholfen.


    Gruß,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Hallo Sigi,


    ich habe mir die drei Seiten auf eine Hartfaserplatte mit einem 3 cm hohen Rahmen geklebt

    und entsprechende Löcher gebohrt. Da stecke ich die jeweiligen Schrauben beim Ausbau rein

    und nichts fliegt mehr in der Werkstatt rum oder in irgend welchen Bechern. Dann ist auch

    die richtige Reihenfolge beim Zusammenbauen gesichert.


    Gruß

    Joachim

    :lol: Bis die Tage und immer die rechte Hand schön im Zaum halten

  • Joachim


    sehr gute Idee, ich mache das an meiner Goldwing ähnlich, ich habe einen Pappkarton mit Edding beschriftet, die Verkleidung grob aufgezeichnet und Löcher eingestochen. Da bei meiner Kutsche auch überall verschiedene Bundschrauben verwendet werden, stecke ich die beim Zerlegen sofort in den vorbestimmten Platz im Karton, so kommt man beim Rückbau nicht ins Schleudern, wo gehört welche Schraube hin.

  • Hallo Joachim und Olli,


    muß schon sagen: Das haben sich der Ex- Verwaltungsbeamte und der Knecht vom Chef sehr gut ausgedacht - Respekt.


    Ich habe bereits die linke Seitenverkleidung abgebaut, aber nicht so toll wie ihr gelagert. Mach ich beim nächsten mal.


    Hab schon wieder eine Frage: Ich möchte mir einige solcher Noppenstifte in allen Größen als Ersatz zulegen. Wißt ihr zufällig, wo ich diese bestellen kann.


    Gruß,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Oben ist der Forumsshop verlinkt, der führt zu Oliver, unserem Obercheffe des Forums und seines Zeichens Hondahändler. Und die Dinger nennen sich Plastik-Spreizniete, aber Oliver hilft dir da weiter. Davon gibt es 2 verschiedene Ausfühungen.Und aus "Knecht vom Chef" könnte ich auch "Moderator" machen, aber ich finde den Knecht lustiger.

  • Alles klar Olli,

    Besten Dank für Deinen Hinweis. Hast übrigens recht - Knecht hört sich lustiger an.


    Gruß,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • ich hätte da einen Schraubenplan für die 1300er anzubieten - haben die, glaub ich ich mich zu erinnern, amerikanischen Kollegen gemacht:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbie, mein Jung, du wirst alt, genau das hat Tom oben für ihrn verlinkt, Du brauchst Deine innere Einkehr als Eremit auf der Alm für die von Dir geplante Zeit tatsächlich :mrgreen:..

  • huch, hatte den Link faulerweise nicht angeklickt <lol>. Jau, die Alm wartet:lol:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert,


    trotzdem Besten Dank für Deine Bemühungen.


    Gruß,

    Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi