Lust auf Stammtisch / locker Basis ? Raum RE / BOR / ST / COE / MS / WAR

  • Lust auf Stammtisch / locker Basis ? Gibt es einen in der Nähe?

    Raum RE / BOR / ST / COE / MS / WAR

    Ich wollte mal nach fragen, wer von den Pen Fahrern/innen Lust auf ein lockeres Treffen hat.

    Wichtig : Nach der ganzen Corona - Sache selbstverständlich.

    Was muss beachtet werden, wenn der Stammtisch entstehen würde? Grundlagen, Auflagen usw.


    Ich selber komme aus der Nähe Münster /NRW

    Dateien

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Was muss beachtet werden, wenn der Stammtisch entstehen würde? Grundlagen, Auflagen usw.

    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Corona hattest Du schon genannt. Also davon ausgehend, dass das kein Thema mehr ist, sind mir keine Auflagen von der Bundesstammtischaufsichtsbehörde bekannt.

    Mach doch einfach!


    Hab ich vor fast 23 Jahren auch gemacht und was soll ich sagen: der Güllepumpen-Stammtisch-Ruhrtal existiert immer noch... da darf ich dann auch mit der Pan hin, da meine Güllepumpe eingelagert ist.


    Ein paar Empfehlungen kann ich aber geben, die für unseren Stammtisch gut funktionieren:

    - keine Vereinsmeierei

    - keine gemeinsamen Anschaffungen

    - keine Verpflichtung zur Anwesenheit. (wenn jemand immer da ist und dann plötzlich nicht mehr, dann fragen wir trotzdem nach, ob alles ok ist...)

    - Durchhaltevermögen. Man sitzt in so langer Zeit auch schon mal alleine beim Stammtisch. Ist mir insgesamt vielleicht 3 mal passiert.


    Viele Grüße

    Sascha

  • Hallo Sascha, wie Du den CX Stammtisch beschrieben hast, so würde ich es mir auch vorstellen/ immer mal wo anderes in der Gegend fahren und einer bestellt einen Tisch für nach der Tour.


    So würde ich es mir vorstellen. ABER erst mal müsste man / ich / WIR schauen ob sich Pen - und andere Mopedfahrer /innen überhaupt Lust zu einem Stammtisch/ offnen Treff haben.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • ... wer von den Pen Fahrern/innen Lust ....

    ...schauen ob sich Pen - und andere Mopedfahrer /innen...

    Nur so eine kleine Randbemerkung: Das Moped heisst Pan-Euopean-%-;-)


    Viel Spass beim organisierenGOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Sascha, wie Du den CX Stammtisch beschrieben hast, so würde ich es mir auch vorstellen/ immer mal wo anderes in der Gegend fahren und einer bestellt einen Tisch für nach der Tour.


    So würde ich es mir vorstellen. ABER erst mal müsste man / ich / WIR schauen ob sich Pen - und andere Mopedfahrer /innen überhaupt Lust zu einem Stammtisch/ offnen Treff haben.

    kann man so machen. Würde und habe ich aber anders gemacht.

    • Einer übernimmt die Führung und hat den Job dann die nächsten 20 Jahre+ an der Backe. (Trotzdem gibt es keinen Präsi!)
    • Termin festlegen (z.b. x.Wochentag im Monat. Freitag, Samstag und Sonntag sind oft blöd, weil dann die Familie Aufmerksamkeit braucht.).
    • Einmal festgelegt ist der Termin unumstößlich! (Ausnahme Neujahr, dann verschiebe ich um 1 Woche. Wir haben immer den 1. Di im Monat)
    • Immer am gleichen Ort (Ausnahme: Restaurant macht zu. in 23 Jahren 3x passiert)
    • Termin und Ort werden nur in Ausnahmefällen diskutiert. Es gibt immer den einen, der alles besser weiß, aber nichts organisieren will.
    • Bekanntmachung in Foren, Syburger, (Facebook, wenn es sein muss, brauch ich nicht...)
    • Durchhalten. Stammtisch macht auch mit 3 Leuten Spaß.
    • Touren und Ausfahrten kann man dann beim Stammtisch organisieren, würde ich aber nicht als Startpunkt für einen Stammtisch machen.
    • Und ansonsten... alles nicht zu ernst nehmen. Das soll Spaß machen. Wenn es keinen Spaß mehr macht: aufhören!
  • Hallo Vigi m,


    danke für Deinen Hinweis.


    Hallo Siverwingrider, Sascha,


    Danke für Deine Tipps / Erfahrungsberichte.


    Mir persönlich geht´s um gemeinsames Fahren, Genießen der Landschaft, nette Menschen kennenlernen usw. Auf Vereinsmeierei habe ich selber keine große Lust. Ich selber muss auch keinen Rundenrekord neu aufstellen, bin vom Fahrtyp ein Langsam gerade aus Fahrer. Aber nicht der erste im Stau.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • So, als Warendorfer bin ich bei einem Stammtisch dabei!


    Und als Stammtisch sehe ich halt ein regelmäßiges Treffen

    in einer Lokalität. Erfahrungsaustausch, Klönen, Spaß haben

    und lecker Essen, mit einem oder mehreren Humpen alkoholfreien

    Weizenbier!


    Meinetwegen auch wechselnde Lokalitäten, so eine Art kulinarische

    Rundreise um und in Münster!


    So war auch unser XJ Stammtisch, welcher leider nicht mehr existiert!


    Mit den gemeinsamen Ausfahrten ist es so ein Sache, mittlerweile gehörige

    ich zu den einsamen Wölfen, die ihr Revier allein durchstreifen, bis auf eine

    Ausnahme mit Brüdern aus meiner Gemeinde. Liegt aber auch daran, dass ich

    durch meine Einschränkungen auch eher verhalten unterwegs bin. Wenn es

    danach geht, ist die PAN das falsche Motorrad, aber wir passen trotzdem prima

    zusammen! Man kann ja mal schauen, ob man vergleichbar unterwegs ist!


    Gruß

    Siggi

  • Ich bin als Holzwickeder auch grundsätzlich dabei, außer am

    1. Di im Monat (Güllepumpen-Stammtisch-Ruhrtal)

    2. Mi im Monat (CX-Stammtisch Münster) ...wobei ich da schon ewig nicht mehr war...

    3. erst nach Beruhigung der Covid Lage und erfolgter Impfung (also tendenziell ab Oktober ? (zu optimistisch?))


    Viele Grüße

    Sascha

  • Hallo, freue mich über Deine/ Eure Rückmeldungen. Mal schauen/sehen wielange es noch dauert. ALLZEIT gute Fahrt

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Siggi, beim Getränk hast Du noch was vergessen. Den Saft einer Frucht🍌.

    Dateien

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • So ganz abgeneigt wäre ich nicht. ;-)

    Da ginge auch mal nen Frühstück oder soo-%-

    Mach das Din wieder auf, wenn wir Corona in den Griff bekommen haben

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller