Hohe Scheibe oder Spoiler?

  • Tach, bin auch 1,87cm groß hatte und habe die MRA - scheibe dran bzw. dran gehabt.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Moinsen - ich hatte 15 Jahre die MRA Scheibe mit dem kürzeren Aufsatz und Windstille auf der 11er.


    Bin 1,68 mit kurzen Beinen, aber "normaler" Höhe über der Sitzbank :mrgreen:


    Ich konnte immer über die Scheibe gucken !


    Der Aufsatz war so steil wie möglich eigestellt.

  • Hi Sven,


    ich (178 cm) habe die MRA Scheibe und bin sehr zufrieden. Wenn Du in der nähe von Höxter wohnst, kannst Du gerne vorbei kommen und probesitzen.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • benutze schon sehr lange diesen MRA Spoiler, bis jetzt auf fast jedem Motorrad was ich hatte. Wenn man den Spoiler richtig einstellt dann hat man deutlich mehr Ruhe am Helm !

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ich danke Euch allen, liebe Pan Enthusiasten. Ich muss über die vielen Lösungsvorschläge schlafen und sehen, wie ich mich entscheide. BG und schönes Wochenende!

    Youngtimer - im Herzen immer 20. Meine Pan: Bj. 1990.

  • Ich habe die MRA mit dem Spoiler und bin hoch zufrieden damit, denn auf Ausfahrten Spoiler rauf und im Täglichen gebrauch, Arbeit-Heimfahrt ,Spoiler runter. Im Sommer wenns richtig warm ist , eine Wohltat, denn mit Spoiler kommt sonst auf mich ,mit meinen 186cm nicht der geringste Lufthauch zu, und der passt auch ganz locker in die Seitenkoffer oder ins Topcase rein.

  • Links die MRA mit kurzem Aufsatz (Windstille!) auf der 1994er - rechts die gelochte Originalscheibe (laut!) auf der 2001er !


    a337.jpg

  • Ein riesiger Vorteil der eher weniger hübschen Variante mit Riesenscheibe ist, dass die ganzen Viecher nicht auf der Jacke, sondern auf der Scheibe zerplatzen.

    Trotzdem werde ich im Sommer ein bisschen experimentieren, weil eben "nicht schön" und "zu warm".

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Das ist richtig!
    Dort ist sie auch gut geschützt, wenn ich mich irgendwo über drei Spuren ausbreite :mrgreen:

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Links die MRA mit kurzem Aufsatz (Windstille!) auf der 1994er - rechts die gelochte Originalscheibe (laut!) auf der 2001er !


    a337.jpg

    Die Löcher haben den Sinn das die Scheibe weniger Vibriert und Lärm verursacht

    Hatte das Problem an meiner damaldigen Kawasaki ZR7S. Die Scheibe Vibrierte auf Teufel komm raus, schickte sie dan zu MRA und die Begradigten diese an den oberen rundungen und meinten wenn sie noch immer stark Vibriert machen sie solche Schlitze rein. Übrigens, solche hatte ich schon auf einer Yamaha auch gesehen, da sind die Original gleich so gemacht.