Winterprojekt nimmt Formen an....

  • Servus Günter!


    Er hat diese Aufnahme und Ring ist auch schon drauf. Diese geistige Transferleistung ist mir tatsächlich gelungen - aber gewundert habe ich mich schon... ;-) Erklärt jetzt aber auch meine Frage nach den 3 O Ringen....

    Vielleicht erklärt das auch warum soviel Dreck im Gegenstück des Mitnehmerflansches war. Hab da ne Menge rausgekratzt... Jetzt aber alles klinisch rein und das Hinterrad kommt heute Abend wieder rein.

    Danke fürs Verifizieren!!!


    Viele Grüße

    JOE

  • Hallo Joe,


    mach dir wegen des O-Rings keinen Kopp.

    96 sind an der PAN kleine technische Veränderungen gemacht worden.

    Vor 96 hatte die PAN nur 2 Ringe ( O-Ring 91304KT8003 und die Kunststoff Unterlegscheib 42616MT3000 )

    Der O-Ring Nr. 91358MG9003 wurde erst ab 96 verbaut.


    Grüß, Achim aus Marl

  • Hallo Achim,

    nach meiner Erinnerung hatte zumindest das 93 Modell das ich immer in Pflege hatte schon diesen O-Ring.

    Und bis 1995 die Stahlscheibe und ab 1996 die Kunststoffscheibe.

    Gruß Günter

  • Hallo Zusammen!


    Ist ja fast egal - der O-Ring hat auf jeden Fall Sinn. Ist zusammen seit gestern und es scheint alles dicht zu sein... Samstag noch die Verkleidung dran und dann mal auf Probefahrt Wetter hoffen...

    Gibt's nen Trick bei der Lenkerabdeckung? Die passt nur so halb gut... Weiss nicht wie es vorher war - war schon ab...


    Viele Grüße

    JOE

  • ... eventuell wurde ein anderer Lenker verbaut oder der Lenker etwas zum Körper hin verstellt ...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Beim Magura Tourenlenker kann man die Lenkerabdeckung nicht verwenden - der ist aber verchromt.


    Der originale war bei mir grau lackiert.

  • Der Lenker ist ganz sicher der Originale. An dem Moped war gefühlt noch nie ne Schraube auf...

    Das Blech ist hinten eingehängt. Hatt sogar nochmal extra den Lenker lose gemacht um bissl hin und her zu Spielen bis es passt aber leider eher suboptimal. Mal sehen ob ich da nochmal Zeit und Lust habe....

    Aber Danke für die Antworten...


    Viele Grüße

    JOE


    PS an Günter: Welche Clipse????

  • Gerade nochmal die Verkleidung abgeschraubt.... Wo sollen da Markierungen sein?

    Wenn ich den Lenker los schraube und die Verkleidung egal wie versuche dranzuschrauben isses immer noch krumm.

    Habe die Platte mit den 4 Schrauben parallel zur Gabelbrücke... Hab ja auch nicht viel Spielraum da die hintere Haltelasche ja kein Spiel zulässt. Wird eingehängt und verschraubt. Diese beiden Punkte sind ja fix....

    Lenker ist wirklich gerade - also sturzfrei...


    Viele Grüße

    JOE

  • da wo die Griffe und Hebelleien hin kommen, dort sind am Originallenker Könnerpunkte,

    und ich bin mir ziemlich sicher, dass die da, wo die Klemmböcke greifen, auch welche Markierungen (Körnerpunkt) sind